Bin sooo sauer auf meine SM!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von maiken 74, 19. Juli 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben Schnullerfreunde!
    Ich muß mal Dampf ablassen :shock:
    Bevor Mika geboren wurde, sind wir JEDEN Sonntag zu Christians Eltern zum Mittagessen und zum Kaffee gefahren, jetzt ist das extrem schwierig, weil Mika ständig schläft und ich einen generalstabsmäßig geplanten Tag mit ihm habe und er auch in sein Bett geht, wenn er müde ist. Also fahren wir jetzt Sonntags nicht mehr zu seinen Eltern. Bei jedem Telefonat und Besuch, wird aber hartnäckig gefragt, ob wir den Sonntag kämen :umfall: Wir erklären jedesmal ganz geduldig, daß es keinen Zweck hat die Zeit zu fahren um dann nach einer Viertelstunde wieder die Heimreise anzutreten. So, als meine SM das letzte Mal gefragt hat, ob wir kommen, habe ich gesagt, daß Christian und ich gerne kommen und wir Mika im Bett lassen und meiner Mutter das Babyphon hinstellen. So können wir wenigstens mal einen Besuch abstatten ;-) Wißt Ihr, was Sie daraufhin erwiedert hat?! " Nee, daß braucht ihr dann auch nicht" :verdutz: :verdutz: :verdutz: Was bitte, soll ich denn davon halten?? Ist Mika wichtiger als ihr Sohn? Also wenn meine Mutter gesagt hätte, "ohne Mika brauchst du auch nicht kommen..." also das wäre für mich ein herber Schlag in die Magengegend!!!
    Jetzt denke ich, dann brauche ich ja auch nicht zu hause sein, wenn sie hier mal wieder aufschlägt, wenn Mika nur da ist, ist die Welt in Ordnung!!! Morgen kommt sie, dann kann Christian einen schönen Nachmittag mit ihr verbringen, ich bin jedenfalls nicht zu hause!!!

    Danke fürs Leses!
    LG maiken
     
  2. Ach mach Dir nix draus. meine ltern lassen auch staendig so sprueche ab, alles nur wegen der Kinder,..... und aenliche Sprueche, die in die selbe Richtung gehen- ohne Kinder braucht ihr auch nicht komen.
    Mach Dir nen schoenen Nachmittag ohne sie. warum gebt ihr den kleinen nicht Oma und Opa? Dannn habt ihr beide was davon. Soolen sie sich doch wenigstens nuetzlich machen.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sorry, wenn ich das jetzt so sage - aber ihr scheint ja bisher "relativ" gut miteinander ausgekommen zu sein, oder?

    Kann man da nicht mal flexibel sein?
    z.B: kann SM mal später kochen und Du mal den Zwerg im Kiwa betten?

    Achso: und kleine EnkelInnen sind immer wichtiger als große Söhne oder Töchter :zwinker:

    LG von Frau Ungeheuer :)
     
  4. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Maiken,

    fahrt ihr denn da gar nicht mehr hin?

    Ich kann Deine Schwiegermutter schon verstehen. War vielleicht ne komische Art das rüberzubringen. Ist das das erste Enkelkind? Freu Dich doch, daß sie Interesse an Mika zeigen und ihn sehen wollen. Natürlich werden sie sich für ihren Sohn auch interessieren und für Dich auch, aber ein Enkelkind ist doch einfach was aufregendes. Ich würde auch nicht jedes Wochenende hinfahren. Aber ab und zu zum Kaffee würde ich schon vorbeifahren. Oder eben zu einer anderen Zeit, die Euch besser paßt. Vielleicht sind Deine Schwiegereltern auch etwas eifersüchtig, falls Deine Eltern mehr Zeit mit Mika verbringen. Ich glaube nicht, daß ein Nachmittag außerhalb der Reihe seinen Tagesrhythmus durcheinanderbringt. Weißt Du, wenn ich warten würde bis hier jeder ausgeschlafen hat, würde ich nie irgendwohin kommen. (Das meine ich überhaupt nicht angreifend, ich weiß nur nicht wie ich es formulieren soll.;-) )
     
  5. Ihr könnt Euch nocht vorstellen, was Mika für ein Streß macht, wenn er müde ist und nicht in sein Bett kann, er schläft auch nur im Bett und wenn es dunkel ist. Im Kinderwagen reibt er sich Augen und Ohren, weint aber schläft nicht ein. Außerdem schläft er noch so seine 20 Stunden :bravo:
    Und zu meinen Schwiegereltern gebe ich ihn noch nicht alleine! Meine Schwiegermutter ist viel zu unsicher, und zieht ihm z.B. bei diesem Wetter eine Mütze auf (seine 1. Mütze, die wir im April gekauft haben- schön warm) und deckt ihn bis zum Hals zu und stellt MIka mit hochgeklappten Maxi-Cosi-Verdeck in die pralle Sonne, weil sie meint wenn es ein bißchen windig ist, erkältet er sich :verdutz: Diese Situation hatte ich, als ich die beiden mal eine halbe Stunde allein gelassen habe (Christian war zwar da, er dachte aber daß seine Mutter ja Ahnung haben muß und daß das richtig so ist)
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Mutter interessiert sich auch "nur" noch für ihre Enkelkinder, uns übersieht sie glatt manchmal :zwinker:

    Ich kann nur sagen: natürlich ist es wichtig auch den Sohn zu sehen, doch haben wir seit der Pubertät darum gekämpft, dass Eltern uns nicht mehr wie Kinder behandeln sondern wie ebenbürtige Erwachsene? Nun haben sie endlich wieder die Gelegenheit Kinder um sich zu haben, dass auch noch ohne die Verantwortung, die Eltern für Kinder übernehmen, sondern einfach nur noch zum geniessen und Oma und Opa zu sein.

    Lass es Ihnen doch, wer weiss, wie lange sie das erleben dürfen. (denn der Gedanke an das Sterben ist bei Grosseltern doch viel gegenwärtiger als bei Eltern, sie haben einfach Angst, ihre Enkelkinder nicht so lange ihr eigen nennen zu dürfen)

    LG
     
  7. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Achso...

    PS. auch Omas müssen erstmal wieder lernen, wie sie Baby behandeln müssen. Sie machen Fehler, wie jeder es tut. Ich hoffe, dass man auf meinen Fehlern nicht immer rumhakt, sondern sie mir erklärt und mir eine weitere Chance gibt.
     
  8. christians Mutter, hat sich nie wirklich um ihn gekümmert, das hat alles ihre Oma übernommen- da denke ich manchmal, sie hatte ihre Chance, Ihr Pech, daß sie sie nicht genutzt hat!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...