Bin sooo sauer auf meine SM!!

Geht ihr denn überhaupt mal weg bzw. raus? Ich mein wenn er noch 20 Stunden am Tag schläft dann seit ihr doch nur noch zu Hause oder? Probiert es doch einfach mal einen Sonntag aus oder ladet sie zu euch ein.

weisst du ... meine Mutter zeigt keinerlei Interesse an mir und an den Enkeln auch nur mehr so aus pflichtgefühl hab ich den Eindruck.

Und fehler macht jeder mal ... oder hast du alles gewusst als du dein Kind bekommen hast? Kinder sind robuster als man denkt ....
 

Nicky

Dauerschnullerer
Wie lange fahrt Ihr denn zu Deinen Schwiegereltern?

Also, ich kann es verstehen wenn Deine Schwiegereltern den Lütten sehen wollen. Für meine Eltern sind wir einmal pro Monat mit Niklas auch 2 Stunden einfach gefahren und haben dann da übernachtet.
Und selbst meine Schwiegermutter, mit der ich alles andere als auf gutem Fuß stehe, sieht ihr Enkelchen seit der Geburt. (Immerhin hat sie mit mir die Probleme und nicht mit Niklas...=

Sie sind halt stolze Großeltern und ich finde es schön wenn sich Großeltern auf ihr Enkelchen freuen. Es gibt so viele andere Beispiele, da geht den Großeltern das Enkelkind nebst Schwiegertochter am Allerwertesten vorbei! Ich denke, in einer Familie die bislang gut miteinander ausgekommen ist sollte man auch Kompromisse machen.

Ist nicht böse gemeint! :)
 
S

silkewink

boaa... hatte schon so viel geschrieben und Text dann plötzlich weg...

dann noch mal kurz:

Vorschlag: kauft ein Reisebett bzw. die Großeltern sollen eins kaufen (haben sie eine schöne Aufgabe und tun was für Euch) und stellt es in einen abgedunkelten ruhigen Raum... wenn Zwerg müde, dann ruhig mal da reinlegen... (hat bei uns auch geklappt)...

Was Deine nicht so positive Grundstimmung gegen die SM angeht, kann ich das aus eigener Erfahrung voll nachvollziehen... aber auch aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der ganze Trubel legt und Du irgendwann mal froh bist, wenn sie Dir die kleine Maus mal für ein paar Stunden abnehmen können... das wird dann aber nur gehen, wenn Du ihnen mehr Zeit gibst, sich auf Mika und ihre neue Großelternrolle einzuspielen... sieh nicht alles, was sie von sich gibt auf Dich gemünzt...

hatten glaube ich schon mal das Thema in einem anderen Thread und kann nur wiederholt sagen, versuche sie einfach mehr einzubeziehen, damit sie das Handling mit dem Kleinen wieder lernt... und kotz Dich über die Situation und das von ihr Gesagte bei Deiner Freundin oder hier aus, nie bei Deinem Mann (mir hilfts z.B.) und wiedersprich ihr ruhig, wenn du eine andere Meinung hast... (mache ich nun auch und es hilft) erkläre ihr sachlich Deine Meinung, deine Ansichten dazu (und Du wirst Dich besser fühlen).

und vor allem "ALLES WIRD IRGENDWANN GUT"... *dich mal kurz drück, weil auch immer Wut und Frustration bei solchen Geschichten spürt* ;-)
 
M

maiken 74

Also, wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, dann immer so von 12.00-17.00 Uhr... Und in der Zeit ist er dann auch nur mal ne Stunde wach, lohnt sich dann nicht wirklich!
Und weggehen kann ich auch nur in der Zeit, wo Mika wach ist oder Christian zu Hause ist! Es hört sich zwar blöd an und wir schränken uns auch wirklich sehr ein, aber bevor wir das so gehandhabt haben war Mika fast ein Schreibaby, er war nie wach und glücklich gleichzeitig, ich hatte das Gefühl, daß Mika immer nur geschrien hat, wenn er wach war. Wir haben einfach nicht auf seine Bedürfnisse geachtet- seit dem wir das machen und ihn hinlegen, sobald er Zeichen der Müdigkeit macht, ist er total zufrieden, er lacht und erzählt, wenn er wach ist, er ist total pflegeleicht. Außer wir haben den "Hinlegepunkt" überschritten, dann gibts richtig Streß :-( Dann ist er oft zu müde zum einschlafen! Mika zeigt mir einfach, daß wir alles richtig machen und da muß ich Abstriche machen (z.B. kann ich nicht einkaufen wann ich will...) Christian muß das machen und auch meine Schwiegereltern. Aber das verstehen sie nicht!
 
S

Schnabeltier

Hallöchen
ich will mal ein bißchen für Dich in die Bresche zwingen, denn ich kann Dich verstehen, daß Dir die Ruhe Deines Kindes das wichtigste ist. Außerdem ist er ja Dein erstes Kind und da ist man einfach nicht so locker. Ich habe am Anfang auch keine große Fahrten mit meiner Tochter gemacht, weil ich froh war, wenn sie ordentlich geschlafen hat. Ich finde auch, daß (Schwieger-)Eltern das verstehen müssen. Es ist ja wohl auch nicht so, daß Deine Schwiergereltern den Kleinen nicht sehen. Sag´ Ihnen einfach, wie wichtig es Dir ist, daß der Kleine inzwischen so zufrieden ist und daß Du Angst hast, daß ihn derartige UNterbrechungen seines Rhythmuses durcheinandern bringen. Vor allem sag Ihnen, daß es Euch in wenigen Wochen oder Monaten vielleicht leichter fallen wird, Besuche abzustatten. Aber jetzt ist erstmal wichtig, daß Du Dich mit dem Kleinen wohl fühlst.
Allerdings hat das bei uns im KiWa funktioniert. Das solltet Ihr vielleicht mal etwas üben, denn ansonsten ist Euer Leben ja recht eingeschränkt.
 
M

maiken 74

naja, ich gehe mal davon aus, daß sich Mikas Schlafkosum in nächster Zeit stark reduziert und das es dann auch einfacher wird, etwas mit ihm zu unternehmen und auch was meine Fexibilität betrifft...
Aber ganz abgesehen davon geht mir meine SM stark auf die Nerven! Ich bin ein ganz emotionaler Mensch und ich kann nicht meine Gefühle zu Mikas Wohl abschalten! Ich weiß daß das ein großer Fehler ist, aber ich KANN ES EINFACH NICHT!!!! Und nach diesem Spruch weiß ich auch, daß es egal ist, ob ich zu Hause bin (leider ist es auch egal, ob Christian zu Hause ist) oder nicht... Also bin ich froh, wenn ich was anderes machen kann und Christian das fragwürdige Vergnügen hat :nix: Ich weiß, ich bin eine Glucke und vielleicht ändert sich das auch, aber ich weiß nicht, ob ich mich je auf den Besuch meiner SM freuen werde....
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
guten morgen maiken!

ich muss jetzt auch mal ein bischen partei für dich ergreifen.als antonia noch "kleiner"war, war mir auch am wichtigsten, einen ruhigen, stabilen tagesablauf durchzuführen.meine "Schwiegereltern"sind da das totale gegenteil.sie wollten, dass ich antonia am besten gleich nach der geburt überall mit hinziehe, sei es noch so stressig.ich wurde oft sauer und hab mir nur gedacht"ich bin die mutter und ich weiss, was am besten für toni ist".und so hab ich das auch durchgezogen.
ich bin halt auch ne glucke, aber dazu steh ich!!!!!
jetzt ist es so, dass ich vielles lockerer sehe, bzw.flexibler handhabe.aber ich kann dich echt gut verstehen.hör auf dein gefühl und steh zum "glucken sein".
ich finde auch, dass sie ja auch euch besuchen könnten.wär doch für alle die beste lösung.und so ein paar stunden gehn schnell rum und du hast dann wieder ein bischen ruhe.....


gruss petra
 
Oben