Bin ich blöd oder was?

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich blöd oder was?

Genau Alina, das ist doch eine gute Idee, biete Dich nächstes Jahr für den Elternbeirat an, man bekommt dann einfach viel mehr Einblick und schafft viele Kontakte,

Lg
Su

Leider auch nicht unbedingt automatisch.

Dort wo Sean zur Kita geht, sind fast ausschließlich ziemlich wohlhabende Kids. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber vielleicht weil es eben eine deutsch-amerikanische Kita ist und die Eltern irgendwelche Botschafer etc sind. Jedenfalls find ich da auch nicht so guten Anschluss. Ich versuch mich auch schon überall einzubringen, vereinbare oft Spieltage mit anderen Kids, wo die Kids zu uns kommen oder Sean zu denen geht. Aber sie unternehmen auch privat viel miteinander (die Eltern) und ich bin da nie eingeladen.

Ich bin Elternvertreter geworden (zusammen mit einer anderen Mom, die allerdings schon das 2. Jahr Elternbeirat war, weil ihr Kind von der Pike auf dort war) und auch das bringt mir nicht viel. Wenn Eltern Anregungen, Probleme oder ähnliches haben, wenden sie sich lieber an die andere Mom.
Ich erfahre immer alles zuletzt und werde oft vor vollendete Tatsachen gestellt, wie z.B. an Weihnachten, als für die Erzieher von dem gesammelten Geld Geschenke gekauft wurden...Sie kam dann und meinte, habe dies und das gekauft und hoffe du bist einverstanden.

Wenn die Leute stur sind, sind sie stur. Leider. Ich will Sean aber aus der Gruppe net rausnehmen, weil er sich dort pudelwohl fühlt und viele Freunde hat.

Alles andere interessiert mich nicht mehr.

Alina, aber bei dir kann es ja alles ganz anders sein. Versuch es doch mal mit Elternbeirat :jaja:

Liebe Grüße
 

Dana

Ikea Junky
AW: Bin ich blöd oder was?

Informationsfluss muß tatsächlich überall eingefordert werden.

Ich stand eines Morgens mal mit Chris im Kiga und KEIN Mensch war da. Tja, da war es ein Kindergartenwandertag und ich hatte es nicht gewußt, obwohl Chris sehr regelmässig in den Kiga geht, selten krank ist und so weiter...

Es gab keine Zettel ins Fach oder einen separaten mündlichen Hinweis an die Eltern. Nein, es hing ein Mini mini Zettelchen in der letzten Ecke der Garderobe....:umfall:

Mal davon abgesehen, dass mich die Erzieherin, nachdem ich mich beschwerte vor meinem Kind anbrüllte, geht Chris mittlerweile in einen anderen Kiga :rolleyes:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich blöd oder was?

hallo

das mit dem elternbeirat ist ein guter vorschlag!
ich war auch zwei jahre im eb. und da kriegste echt viel mehr mit! vor allem mit den erzieherinnen hat man viel mehr zu tun als wenn man "nur ganz normale" eltern ist.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Bin ich blöd oder was?

Informationsfluss muß tatsächlich überall eingefordert werden.


Bei uns ist es total anders, wir (vom Elternbeitrag) überlegen uns schon die Hinweise zum Elterncafe und stammtisch, den Eltern persönlich ans Hirn zu tackern:hahaha: Da hängt der Zettl dick und fett an der Zwischentür zum rausgehen und wenn man dann am selben Tag fragt ob jemand kommt, kommen Kommentar wie "Echt, heute, habe ich gar nicht mitbekommen" für das Sommerfest haben wir jetzt extra dick aufgetragen, ein Zettel schon vor 2 Wochen, bei jedem im Fach, ein Daueraushang und kurz vorher ein Zettel für jedne mit Rückgabeabschnitt:umfall:

Lg
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: Bin ich blöd oder was?

ich bin da doch sehr empfindlich weil ich von mir aus alles Menschenmögliche tun möchte um nicht immer das 5. Rad am Wagen zu sein....

Alina, ich denke HIER liegt der "Hund begraben"!!!
Du stellst dein Licht unter den Scheffel, strahlst das aus und "forderst" andere Menschen um dich rum somit fast schon dazu heraus, dich "zu deiner Bestätigung" auch so zu behandeln! :tröst:

Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein, und du strahlst gleich ein wesentlich höheres Selbstbewußtsein aus, das auch bei den anderen ankommt, das schwör ich dir!

Dann wirst du auch nicht mehr so leicht "übersehen"....
:bussi: Und bitte nimm dir das nicht so zu Herzen!!! :bussi:

vor allem mit den erzieherinnen hat man viel mehr zu tun als wenn man "nur ganz normale" eltern ist.

Das kann ich nun so GAR nicht bestätigen.... :)

Ich hatte auch schon vorher immer super viel mit den Erzieherinnen zu tun, obwohl ich "ganz normale Mutter" war... :)

Ich denke, es ist auch ein wenig eine Typfrage, wie offen man/frau auf die Menschen zugehen kann...

Alina ist wirklich ein zurückhaltender Typ und als ich sie kennen lernte hatte ich ein wenig Sorge, sie könne "zerbrechen", wenn ich "hallo" sag!
Sie strahlt ihre Sensibilität und Zerbrechlichkeit wirklich auch aus! :herz:
Füm MICH einzigartig schöne Eigenschaften, leider aber für Andere ein Grund, "drüberzutrampeln"... :-?

Bei uns ist es total anders, wir (vom Elternbeitrag) überlegen uns schon die Hinweise zum Elterncafe und stammtisch, den Eltern persönlich ans Hirn zu tackern:hahaha:

Ja, Su, SO kenne ich das auch!

Ständig muß man den Eltern hinterher rennen, weil sie es "nicht gesehen" haben oder "leider keine Zeit" hatten (andere gehen auch arbeiten "nebenher" oder Vollzeit und "schaffen" das!) oder man hat es schlichtweg vergessen... :roll:

Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, wenn Eltern sich im KiGa/der Schule nicht mit einbringen!
Wie sonst sollen die Kinder sehen, daß die Eltern sich wirklich für das interessieren, was sie machen???

Alina, an dieser Stelle nochmal:

Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein und zeig ihnen, daß du EINE GANZ TOLLE FRAU BIST, die GEFÄLLIGST INFORMIERT WERDEN WILL!!!!

:bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Bin ich blöd oder was?

Ja, Su, SO kenne ich das auch!

Ständig muß man den Eltern hinterher rennen, weil sie es "nicht gesehen" haben oder "leider keine Zeit" hatten (andere gehen auch arbeiten "nebenher" oder Vollzeit und "schaffen" das!) oder man hat es schlichtweg vergessen... :roll:


:bussi:

Mir hat doch tatsächlich mal eine Mutter wirklich so von oben nach unten gemustert und dann gemeint "Sie würde schließlich arbeiten und hätte für so was keine Zeit" Leider war ich so sprachlos, das mir nichts dazu einfiel ......
 

Corinna

Forenomi
AW: Bin ich blöd oder was?

Mir hat doch tatsächlich mal eine Mutter wirklich so von oben nach unten gemustert und dann gemeint "Sie würde schließlich arbeiten und hätte für so was keine Zeit" Leider war ich so sprachlos, das mir nichts dazu einfiel ......

8O

DU??? Sprachlos??
Wow, das will was heißen!!!
Ist ja nicht so, daß du nicht auch arbeiten würdest.... :nix: :piebts:


:ochne:

:bussi:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich blöd oder was?

hallo

ich meinte ja auch eher die erzieherinnen der anderen gruppen.
lilly geht in die rote gruppe u. mit den erzieherinne der gelben, blauen und grünen gruppe hab ich ja eigentlich nichts weiter zu tun. durch den eb hab ich die aber auch viel besser kennengelernt.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben