Bilder wirklich löschen?

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bilder wirklich löschen?

Jenny natürlich, ich habs ja geschrieben der Admin, in unserem Falle ich und theoretisch auch Stefan. Wir haben aber Beide wirklich besseres zu tun. Ohne zu viel offen zu legen, zu Deiner Beruhigung, erkläre ich kurz wie die Software das ablegt.

Du lädst ein Bild mit dem Namen eisbär.jpg hoch und die Software speichert es in einem speziellen Ordner auf unserem Server ab auf den man von außen nicht zugreifen kann. Das ganze geschieht 2x, einmal für das Bild, einmal für ein Thumbnail,, die kleinen Bilder die manchmal angezeigt werden. Nun wird aber nicht eine Datei eisbär gespeichert sondern eine Datei, die als Beispiel so aussieht /XXXXX/6/4/1/5/53277.XXX, also für uns erst mal gar nicht zuordenbar ist. Natürlich könnte ich jetzt die hunderttausend Bilder runterladen und die durchschauen aber warum sollten ich das tun?

Und ich sage auch noch einmal, stellt Bilder die für euch so intim sind, dass euch das nicht ausreicht niemals ins Internet. Wer nun aus ganz ganz wichtigen Gründen ein Bild gelöscht haben möchte bekommt von mir per PN eine Anleitung wie ihr diese Nummer ermitteln könnt, dann lösche ich die betreffenden Bilder ohne sie mir vorher anzuschauen, Ehrenwort.

Die Sache war den Programmierern, im Gegensatz zu mir, schon lange bekannt aber im Moment stufen sie es nicht als dringlich ein. Vielleicht ändern sie es irgendwann, vielleicht nicht.

Liebe Grüße
Mischa
 

flonikki

Habibi
AW: Bilder wirklich löschen?

Ah, danke für die ausführliche Erklärung, Mischa :bussi:. Mir war jetzt nur nicht bewusst, ob die Dateien irgendwo "zentral" abgelegt werden und z.B. die Entwickler des Tools theoretischen Zugriff haben, oder eben in einem Verzeichnis, auf das nur ihr Zugriff habt.

Natürlich lade ich keine Bilder hoch, die so intim sind, dass sie niemand sehen darf. Aber wenn ich jetzt z.B. an die Bilder direkt nach Amelies Entbindung denke, das wäre mir halt schon nicht recht, wenn da Dritte ran könnten, ohne dass das irgendjemand von Euch bemerkt.

Danke, Du Eisbär, Du! :blumen:
 
P

Paulchen

AW: Bilder wirklich löschen?

Naja, da es für mich nur lästig ist aber nicht wirklich wichtig, danke ich dir erst mal für die Info. Dennoch finde ich es gut, das zu wissen, im Hinblick auf zukünftige Bilder. Ist ja echt oft so, dass man sich gar nicht bewusst ist (und danke noch mal für deinen eindringlichen Hinweis!), dass alles hier Spuren hinterlässt.

:blume: Katja
 
Oben