Bilder wirklich löschen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jaspis, 16. Januar 2012.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu Mischa,

    ich glaub da gabs schon mal einen Thread, leider kann ich ihn nicht finden. Und zwar gehts darum, dass wenn ich die von mir eingestellten Bilder übers Kontrollzentrum gelöscht habe, sie mir trotzdem bei einem nächsten Upload jedesmal alle wieder zur Verfügung gestellt werden.

    Wieso ist das so und vor allem wo kann ich die Bilder endgültig löschen? Oder verbleiben die für immer auf dem Server?

    Für eine Antwort sehr dankbar
    J.
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bilder wirklich löschen?

    Gute Frage, so wie Du es beschreibst und ein Stück weit macht das auch Sinn löscht Du die Bilder aus Deinen Beiträgen und damit auch aus der Öffentlichkeit.

    In Deinem persönlichen Datenspeicher bleiben sie erhalten. Ob Du sie da löschen kannst muss ich erst schauen, ich hatte das Bedürfnis noch nicht.

    Sonnige Grüße
    Mischa
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilder wirklich löschen?

    Ich schon :zwinker:

    Auch Grüsse aus der Sonne :winke:
    J.
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bilder wirklich löschen?

    Also probiere doch mal folgendes, (ich kann nicht weil ich will nichts löschen).
    - Gehe ins Kontrollzentrum
    - Anhänge
    - Häkchen bei den zu löschenden Anhängen setzen und am Ende der Seite Markierte Einträge löschen anklicken.

    Ich denke das ist die Lösung.

    Bildschirmfoto 2012-01-16 um 14.06.07.jpg
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bilder wirklich löschen?

    Tipp an Alle, man sollte nie etwas ins Internet stellen von dem man nicht bereit ist es dort zu lassen. Und wenn ein Bild nur 5 Minuten online ist kann das auch schon zu viel sein. Man hat nicht wirklich Einfluss was damit passiert und ich meine jetzt gar nicht den Betreiber. Jeder User der das Bild sehen kann, kann es auch speichern. Das betrifft auch Seiten, die scheinbar einen Download Schutz haben, diese sind aber allesamt kinderleicht zu umgehen.

    Wer sein Bild aus einem Beitrag löscht, hat es hier immer noch auf dem Server. Hintergrund, die Programmierer denken sich, vielleicht wollt ihr das Bild noch einmal benutzen oder habt es evtl. an mehreren Stellen eingefügt. Auf diese Bilddatenbank habt aber nur ihr Zugriff und natürlich, wie bei jeder Website, theoretisch auch der Administrator. Um ein Bild endgültig zu löschen empfehle ich die oben erwähnte Methode.

    Alle Klarheiten beseitigt?
    Mischa im Sonnenschein
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bilder wirklich löschen?

    Ja genau das mach ich ja.

    Nur zeigts mir beim nächsten Mal wieder alle an (also nicht hier sondern wenn dieses Upload-Fenster aufgeht wenn ich nen Beitrag schreib und ein neues Bild raufladen möchte. Da seh ich dann alle wieder schön übersichtlich).
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bilder wirklich löschen?

    Um mir Arbeit zu ersparen
    siehst Du wirklich Bilder die schon länger gelöscht sind oder nur das eine, dass du eben löschen wolltest? Ich frage so doof, weil das Forum manche Prozesse nur ab und zu durchführt, also stündlich oder täglich um die Serverlast zu minimieren.
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...