Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Bianca, 24. Oktober 2007.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, :winke:

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe eine Digital-Fotokamera. Habe aber kein spezielles Fotoprogramm auf dem PC. Wenn ich jetzt von der Camera die Bilder auf den PC rüberlad, werden die Bilder automatisch in die Windows-Fotogalerie gespeichert. Ich kann aber fast nirdenwo meine Bilder einfügen oder verschicken, da sie so groß sind. (Meistens so um die 3,5 MB, 2400 x 3200) ??

    Möchte z. B. hier ein Benutzerbild einfügen, geht aber nicht meine Bilder sind alle zu groß.

    Ich hab nicht so die Erfahrung, da wir den PC noch nicht so lange haben.
    Brauch ich ein spezielles Programm um die Größe der Bilder zu verändern? Wie ist das bei euch?
     
    #1 Bianca, 24. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  2. AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

    Hallo Bianca,
    ich hab das Programm Microsoft Picture It! Foto Premium. Ob man das kaufen muss oder irgendwo runterladen kann, weiß ich nicht. Mein Mann hat es wohl installiert und ich komme damit am besten klar. Ich er hat bestimmt kein Geld dafür ausgegeben ;)
    Du kannst ja mal im Netz suchen... die Benutzung ist eigentlich ganz leicht. Evtl. kann ich Dir ja dann sagen, wo man da das Format der Bilder einstellen kann.
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

    Ich kann jedem nur XNView empfehlen. Das ist kostenlos über Google zu bekommen.

    Da geht man auf Bild - größe ändern - und dann gibt man die gewünschte höhe bzw. breite ein.. anpassen tut es sich selber.

    Und für ein Avatar ist die mindestbreite 150 also gibst du bei Breite 150 ein... und dann eben Speichern unter... und dann hast du ein kleines Bild welches du hier einfügen kannst ;-)

    lg
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

    :winke:

    Danke für die schnellen Antworten. :)

    Werd mich mal schlaumachen.
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

    Hallo Alina, :winke:

    hab mir grad XNView runtergeladen. Vielen Dank für den Tipp. :bravo:

    Werd mich jetzt mal ausführlich damit befassen.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

    Ich glaub da kannste nich viel falsch machen :-D Folge einfach meiner Beschreibung ;-)

    Achja du müsstest drauf achten das ein Verhältnis anpassen das häkchen dran drin ist ;-) Sonst ist das Bild verzerrt...

    lg
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

    Und du solltest das Bild eventuell umbenennen, damit du eines wenigstens in Originalgröße behälst! :zwinker:

    :winke:
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

    Danke für die Tipps. Mit dem Benutzerbild hats schon mal geklappt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...