Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

also ich hätte jetzt das hier empfohlen:bravo:
der grandiose Bildverkleinerer:

Zitat: Jeder, der eine Digitalkamera hat, kennt das Problem: Man kopiert seine Bilder auf die Festplatte und will ein paar davon gern einem Freund mailen. Leider haben die Bilder eine Größe von 2560x2048 oder ähnlich, dabei würden 640x480 oder 320x240 für die eMail vollkommen ausreichen. Um nun nicht alle Bilder einzeln verkleinern zu müssen, gibt es dieses Tool. Man startet es, sucht einfach den Ordner aus, gibt die Endgröße an (wahlweise in Pixeln oder in Prozent), klickt auf Start, und lehnt sich zurück. Und wenige Augenblicke später befinden sich in einem Unterordner alle Bilder in der neuen Größe. Selbstverständlich lassen sich die Bilder auf die gleiche Weise auch vergrößern. UPDATE: Vorschaufunktion, automatisches Speichern der Einstellungen, "Senden an"-Funktion.


http://www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html

Ist echt easy!!

also falls jemand mal wieder sowas sucht:bravo:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bilder von digitalem Foto kleiner machen?

Und du solltest das Bild eventuell umbenennen, damit du eines wenigstens in Originalgröße behälst! :zwinker:

:winke:

Muss nicht unbedingt... einfach Speichern unter!!... meine Bilder heißen im Kamera Ordner Pxy123 und wenn ich das Bild was Pxy123 heißt verkleiner dann Speicher ich es zb. auf dem Desktop und brauch es nicht umnennen ;-)

lg
 
Oben