Bewerben ohne Zeugniss?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So, noch eine frage von mir da ich keine Ahnung habe.

Sachlage:
Umzug Sommer 2008
Kündigungsfrist 6 Wo zum Quartalende, könnte also 01.07. umziehen ca 14 Tage später neue Stellung annehmen!

Wie lange vorher sollte man anfangen sich zu bewerben? Ich persöbnlcih dachte an Frühjahr, ca März.

Wenn ich im März bewerben sollte, habe ich bei meinem alten Chef ja noch nicht gekündigt und somit kein Arbeitszeugnis.

Was tue ich nun? Mich ohne bewerben und beischreiben da sich halt noch nicht gekündigt habe? Schon so früh bei meinem jetzigen Chef kündigen und sagen was Sachlage ist?

Zwischenzeutgniss unter Vorwand anfordern?

Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Bewerben ohne Zeugniss?

Im Frühjahr kündigen mit Kündigungziel Ende Juli. Und dann den Chef bitten das Zeugniss sofort auszustellen. Du kündigst ja nicht um beim "Nachbarn" also direkter Konkurenz anzufangen, sondern weil ihr beide euch davon bessere Chancen im Berufsleben ausrechnet. Denke das sollte so gehen.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bewerben ohne Zeugniss?

Ich würde dann im Bewerbungsschreiben darauf verweisen, dass du dich derzeit in ungekündigter Stellung befindest. Da kann sich ja jeder erklären, dass du (noch) kein aktuelles Arbeitszeugnis hast.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Bewerben ohne Zeugniss?

Bei uns ist es üblich daß man jedes Jahr ein Zwischenzeugnis bekommt. Aber das hilft Dir sicher nicht weiter! :rolleyes:
Schickt man bei Euch die Zeugnisse schon mit der Bewerbung mit?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Bewerben ohne Zeugniss?

weiss ich nicht ob man das tut. Dachte man tut es oder?

Hier teil meiner Bewerbung:

Nach mehrjähriger Erfahrung in einer öffentlichen Apotheke suche ich aus einer ungekündigten Stelle heraus nach einer neuen beruflichen Perspektive

Sandra
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Bewerben ohne Zeugniss?

Ich weiß leider nicht wie es in Deutschland ist. Bei uns wird als Bewerbung eine schriftliche Anfrage und das CV geschickt. Zum Gespräch werden die anderen Unterlagen mitgenommen. Es ist aber glaube ich in Luxemburg auch anders.
Die Unterlagen müssen oft per Hand geschrieben sein, es gibt Gesellschaften die die Handschrift analysieren lassen.
Ich bin Dir keine große Hilfe.
Ich wünsche Dir aber viel, viel Glück. :winke:
 
Oben