Beurteilung im Zeugnis ... wie würdet ihr das deuten?

Italia

süße Fee
AW: Beurteilung im Zeugnis ... wie würdet ihr das deuten?

Also wenn du so darüber nachgrübelst ..also ich hätte schon längst die Lehrerin angerufen und gefragt wie sie das meint :)

Und das habe ich tatzächlich schonmal genmacht (Lehrerin wollte grad in Skiurlaub) aber sie sagte mir gleich das ich das richtig gemacht habe..wenn es mir keine ruhe gelassen hätte...

Ich wahr danach zufrieden und hatte es doch ganz falsch aufgenommen..es wahr mehr als Positiv..
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Beurteilung im Zeugnis ... wie würdet ihr das deuten?

das hätte ich bestimmt auch gemacht Bea :) .

Ich glaube nicht das man die Ausdrucksweise in einem Arbeitszeugnis mit dem in einem Schulzeugnis vergleichen darf.

Wäre es etwas negatives hätte die Lehrerin dich doch bestimmt im Laufes des Jahres mal drauf angesprochen.

Ich finde auch, angemessen ist - der jeweiligen Situation entsprechend...

Fragen würde ich aber auf alle Fälle, es scheint dir ja irgendwie keine Ru´he zu lassen.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Beurteilung im Zeugnis ... wie würdet ihr das deuten?

Also wenn du so darüber nachgrübelst ..also ich hätte schon längst die Lehrerin angerufen und gefragt wie sie das meint :)

Und das habe ich tatzächlich schonmal genmacht (Lehrerin wollte grad in Skiurlaub) aber sie sagte mir gleich das ich das richtig gemacht habe..wenn es mir keine ruhe gelassen hätte...

Ich wahr danach zufrieden und hatte es doch ganz falsch aufgenommen..es wahr mehr als Positiv..

Sind doch aber Ferien, Bea. Also ich kann schon noch ruhig schlafen deswegen :).
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Beurteilung im Zeugnis ... wie würdet ihr das deuten?

Ich finde angemessen auch angemessen. Keine besonders herausragende Rolle im Klassengefuege als Vermittler, Klassensprecher etc. Und negatives Auffallen im normalen Mass, was auch immer der Lehrer halt als normal ansieht :zwinker:.
Ich wuerde mir darueber keine Sorgen machen.

Lulu
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Beurteilung im Zeugnis ... wie würdet ihr das deuten?

Hallo,

ich glaube, dass das in Arbeitszeugnissen so durch die Blume formuliert werden muss, weil man ja nichts explizit kritisches schreiben darf, sondern alles ganz wohlwollend sein muss. Damit ist alles was nicht superduperüberragend ausgedrückt ist, schon eher schlecht und das Wort "angemessen" durchaus negativ. In der Schule gibt es aber die volle Skala der Formulierungen und "angemessen" würde ich als gut bis befriedigend deuten. Warum fragst Du nicht einfach mal die Lehrerin, was gemeint ist?

Gruss

Verena
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Beurteilung im Zeugnis ... wie würdet ihr das deuten?

Hallo,
uns wurde in der Schule extra gesagt, die Zeugnisbemerkungen so zu verstehen, wie sie dastehen und nicht wie man es aus Arbeitszeugnissen kennt.
Wenn da steht ihre Mitarbeit ist angemessen, dann finde ich das absolut in Ordnung.

Viele Grüße
Brigitte
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Beurteilung im Zeugnis ... wie würdet ihr das deuten?

wir haben auch die Beurteilung "angemessen" im Zeugniss. Am Montag ist Elternabend, da werde ich mal nachfragen (wenn ich es nicht vergesse)

Lg
Michaela
 
Oben