Bettruhe und Kleinkinder - Erfahrungen gewünscht

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bettruhe und Kleinkinder - Erfahrungen gewünscht

Hallo,

ich kann dir nicht helfen, aber Dannie mit den vier Zwergen hatte meines Wissens eine HH-Hilfe

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Bettruhe und Kleinkinder - Erfahrungen gewünscht

Hallo Buchstabensalat!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, das sind ja tolle Neuigkeiten, wußte ich gar nicht!

Bei mir war es genauso wie Rita geschrieben hat. Ich konnte in der letzten SS ab dem 4. Monat kaum laufen, meine Ärztin hat mir ein Attest ausgestellt mit strenger Bettruhe (dann war das für die KK verständlicher...), ich bekam ohne weiteres meine HH. Julia war erst knapp ein Jahr damals.

Wirst Du sicher auch problemlos bekommen, ich hab bei einer häuslichen Pflege in der Nähe angerufen, meine Situation geschildert und gefragt, ob sie jemanden haben, der bei mir arbeiten kann.

Ich wünsch Dir alles Gute und daß Du gar nicht so dolle liegen mußt!

Christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bettruhe und Kleinkinder - Erfahrungen gewünscht

Das wünsch ich mir natürlich auch, 12 Wochen liegen, da geh ich die Wände hoch. Oder texte euch hier wahnsinnig... ;)
Und ich denke, falls mein Gyn sowas verordnet, dann natürlich mit Attest, und damit ist die Genehmigung der KK wohl so gut wie sicher.
8 h am Tag muss die gar nicht täglich kommen, es ginge wirklich nur um die unchristlich frühe Zeit morgens und dann abends.

Ein weiterer Spaß wird dann ja die Frage, was machen, wenn die Wehen einsetzen? Wie mein Mann so hübsch formulierte: Du hast eine Chance von 2:5, daß ich dann gerade da bin.
Tja, nun steht unser Telefon schon mal zum Angewöhnen neben meinem Bett, das des Opas auch, und wir entwickeln nen Schlachtplan für ungünstige Umstände... :)

Gruß,
Buchstabensalat
 

christine

Weltreisende
AW: Bettruhe und Kleinkinder - Erfahrungen gewünscht

Hallo!

Tja, das mit der frühen Zeit ist ja wirklich ne Sache...aber ich kann mir schon vorstellen, daß es da einen Lösung gibt, da hilft nur sich zu erkundigen. Bin gespannt, was Du herausbekommst! Abends ist sicher kein Problem, die schichten ja eh bis 21 Uhr und so!

Christine
 
D

Darkdancer

AW: Bettruhe und Kleinkinder - Erfahrungen gewünscht

:winke: Hallo Buchstabensalat,

ich lese nur grade, dass Du schwanger bist und wollte Dir alles Gute wünschen :jaja:

Auch wenns stressiger zu werden scheint: Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir... ;-)

Gruß

Darkdancer
 
M

Maren1975

AW: Bettruhe und Kleinkinder - Erfahrungen gewünscht

Hallo!
Erstmal viel Glück!
Hhh können auch gute Bekannte sein, die sich mit den Kindern nicht erst vertraut machen müssen.Nur Familienmitglieder werden von der KK nicht bezahlt! Gibt es evt. eine nette Nachbarin, die Deine Kinder fertig macht und in die Kita bringt?
Ich liege leider öfter flach, weil mein Rücken ständig der Meinung ist nicht das machen zu wollen, was er soll ( BSVF,Lumbago,Verspannungen,Nerven,etc.)
LG
Maren
 
Oben