Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 5. Februar 2005.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    .. . ganzen Tag mit Euren Kids. Bei Justin ist es leider noch so, dass er gar nicht alleine spielen mag. Aber ich habe auch nicht immer Zeit für ihn.
    lg
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

    Hmm was verstehst du jetzt unter beschäftigen? Also das ich zb. einen Turm mitbaue? Oder nur daneben sitz?

    lg
     
  3. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

    Also ich meine jetzt damit, dass man entweder mit spielen soll oder aber wenigstens dabei sitzen, nur ganz ohne Mama geht es nicht. Mal so mal so, also beide Varianten.
     
  4. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

    Hallo,

    also ich beschäftige mich immer noch den ganzen Tag mit Marius. Sei es, daß ich nur daneben sitze oder was mit ihm mache. Morgens machen wir meistens den Haushalt und mittags halt spielen und rausgehen.
    Hab schon öfters probiert aus dem Zimmer zu gehen, in der Hoffnung er spielt mal 10 min alleine, aber da kann ich glaub noch lange hoffen :bruddel: ;-) - M. ist nämlich furchtbar Mama bezogen :rolleyes:.
     
  5. AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

    ne, mach ich nicht. und bin auch froh drüber.

    klar, der großteil des tages gilt dem kind.
    aber meiner hat eigentlich recht früh auch allein gespielt und kann sich ewig irgendwas ansehen.
    begonnen hat das mit puzzles. erst gezeigt. dann saß er da und hat es einfach für sich allein gemacht. ich habe schon immer viel mit ihm in seinem zimmer gemacht. oder bücher ansehen. heute hört er zusätzlich noch seine musik und so kleinkind-kurzgeschichten. und er blieb dann dort auch allein. und meldet sich von selbst, wenn ich kommen soll.

    ich weiß aber auch, dass das sicher ein glücksfall ist. und erzwingen kann man das sicher nicht (will ja auch keiner wirklich). ich weiß nicht, vielleicht funktioniert das einfach so, wenn man das kind erst mal kurz allein lässt? (wie will man es herausfinden, wenn man es nicht immer mal probiert?)

    ich glaube, ich hatte das bei uns so gemacht, dass ich entweder angekündigt habe, was ich machen muss und dass ich dann wiederkomme. oder drauf geachtet habe, wenn er mich einfach mal gar nicht beachtete und vertrieft war.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

    Ok...also ich habe Josephine immer bei mir. Geht ja auch nicht anders wenn Papa arbeiten ist...Aber ununterbrochen einen Turm etc. bauen mach ich nicht. Nur manchmal gibt es gejammer wenn ich mich weiter weg bewege. Dann setz ich mich zu ihr und guck mit ihr ein Buch an.

    Aber wie schon gesagt, ich "muss" Denn allein lassen kann ich sie ja schlecht.

    lg Alina
     
  7. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

    Also bei uns sind so 10 Minuten alleine das Maximum, da liegt sie dann in ihrem "Laufstall" und ich kann auch mal aus dem Zimmer gehen, aber ansonsten muß ich mindestens dabeisitzen, noch besser ist das Animationsprogramm. :)

    Aber sie ist ja auch erst 7 Monate alt, deshalb weiß ich jetzt nicht ob dir meine Antwort wirklich weiterhilft.

    :winke: Isi
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beschäftigt Ihr Euch eigentlich den

    Den ganzen Tag? Nein, aber Marek ist ja auch noch viel kleiner.

    Es gibt Tage, da nehme ich ihn sogar zum Duschen mit ins Bad, an anderen ist er aber mit einer Rassel, einem Schmusetier oder seinen Händen beschäftigt, dass ich ihn alleine im Wohnzimmer liegen lasse während ich dusch, mich anziehe und mir Frühstück mache.

    Das Maximum des wachen zufrieden alleine Seins liegt je nach Tag zwischen 5 Sekunden und einer halben Stunde.

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...