Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

ElliS

Shopping Queen
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Andrea, meinen haben beide einen Schnuller genommen und ich war froh drueber...Niklas relativ schnell nur noch zum schlafen, aber der hat auch zeitig durchgeschlafen...Giada leider nicht, aber sie nimmt ihn heute noch zum schlafen und schreit danach, wenn sie abends schon etwas muede ist...ich hoffe einfach, dass sich das bald von selber legt...immernoch besser als Daumen, sag ich mir...ich wuensche Dir/Euch viel Glueck und alles Gute!

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Die Zaubermaus kann auch kein hässlicher Schnuller entstellen! :herz: :hahaha:

Genau Eva, die sind ja deutlich größer, breiter, länger als so ein babydaumen. Ok, wenn man dann umgewöhnen kann ist das ja gut. :daumen: Niklas hätte niemals nie einen anderen als MAM akzeptiert... :roll:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Rafael nimmt alles, der ist da nicht wählerisch. Aber Schnuller halt, GsD keinen Daumen, das hat er nur grad die ersten paar Wochen ganz sporadisch mal gemacht. Schnuller haben wir von NUK bzw zwei von ner anderen Marke, aber mit dem gleichen Sauger wie NUK. Und zwei haben wir geschenkt bekommen, die sind mit nem etwas breiteren Kirschsauger, und die sind mir schon länger ein Dorn im Auge. Luis meint aber, mit denen schläft der Kleine viel ruhiger, also bekommt er immer die. Ich hab schon mehrmals geäußert, dass es mir lieber wäre, er würde die nicht mehr bekommen, zumal er ja auch die anderen problemlos nimmt (und ich gar nicht den Eindruck habe, er schläft mit den Kirschsaugern besser).

Naja, ich hab das hier grad zum Anlass genommen, wieder mal auf das Thema zu sprechen zu kommen und meine Sorgen bezüglich langwieriger kieferorthopädischer Behandlungen kundgetan... und diesmal hat er es endlich aufgegeben, wahrscheinlich nur, weil er generft ist davon. Jetzt fliegen die Dinger weg! Da bin ich echt froh, dass er von Anfang an nicht wählerisch war, wenn er wirklich nur diese Sorte genommen hätte, dann hätten wir jetzt vermutlich Schwierigkeiten, ihn umzugewöhnen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Georg hat die ersten Monate sporadisch den Nuckel genommen, nur zum einschlafen nicht.
Nun ist er fast 17 Monate, nimmt gar keinen Nuckel mehr und schläft noch immer nicht allein ein. :heilisch: Auch bei Krankheit, Aua und Kummer gibt es hier die Brust. :herz:
 

Su

Das Luder
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Bei uns hatte keins der 3 Kinder einen Schnuller und auch nicht den Daumen benutzt. Larissa und Felix haben gerne am Schnuffeltuch mal rumgelutscht.

Geht auch ohne, finde ich, ich würde nicht mit "Gewalt" so ein Ding antrainieren und dann muss man es ja auch wieder meist irgendwann abgewöhnen.

Lg
Su
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Während Melissa und Jennifer ihren Schnulli geliebt haben, will Emilia auch keinen. Aber ganz ehrlich? Manchmal bin ich wirklich froh drum :jaja: War zwar scheixxe Anstrengend, das Kind ohne Schnulli zu beruhigen, wo man von den grösseren wusste, wie "einfach" so ein Schnulli sein kann. Aber wenn sie Nachts wach wird, schläft sie auch alleine wieder ein, weil sie keinen Schnulli suchen muss. Anfangs ist es hart, aber es hat WIRKLICH Vorteile :hahaha:
Ausserdem steht die Schnulliabgewöhnung bei Jennifer an, und davor graut es mir. Da sag ich mir immer: wie schön, ein letztes mal den Zirkus mit dem abgewöhnen ;)

Achso: Emilia liess sich durch tragen und Brust beruhigen, etwas später habe ich sie in die Manduca genommen. Das klappt bis heute zum einschlafen, wenn wir irgendwo sind und sie müde ist. Wirklich sehr praktisch.

Ausserdem: Was spricht gegen das Einschlafstillen? Klar kann dies der Mann nicht, aber dann muss er sich eben um die anderen Dinge kümmern die Du durchs stillen grad nicht kannst. Und meine Kids mussten da teilweise schonmal hinten anstehen wenn der Mann nicht greifbar war, bzw. wenn es nicht um Hunger sondern nur einschlafen war, musste halt Emilia mal hinten anstehen. Aber ich habe ja auch "nur" 3 Kinder.. weiss nicht wie das bei Dir geht :rolleyes:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

Geht auch ohne, finde ich, ich würde nicht mit "Gewalt" so ein Ding antrainieren und dann muss man es ja auch wieder meist irgendwann abgewöhnen.

mir geht´s eher darum, dass sie sich nicht an den Daumen gewöhnt.und da ist mir der schnuller allemal lieber.matthias ist ein Daumenlutscher.ich war Daumenlutscher,ich weiß was das dann alles mit Zahnspange etc. gibt.das müssen die kinder nicht wirklich haben, wenn es sich irgendwie umgehen lässt.

@brini, an sich spricht nichts dagegen.aber sobald die maus eingeschlafen ist, und ich sie in ihr bett legen möchte, ist sie wach.und immer in unsren bett möchte ich nicht, weil sie leider auch sehr aktiv im schlaf ist.ich hab schon angst sie zu "zerdrücken" im schlaf.ich kann einfach ruhiger schlafen, wenn ich weiß, dass sie in ihrem bett schläft.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Beruhigungsbrust statt Beruhigungssauger

mir geht´s eher darum, dass sie sich nicht an den Daumen gewöhnt.und da ist mir der schnuller allemal lieber.matthias ist ein Daumenlutscher.ich war Daumenlutscher,ich weiß was das dann alles mit Zahnspange etc. gibt.das müssen die kinder nicht wirklich haben, wenn es sich irgendwie umgehen lässt.

@brini, an sich spricht nichts dagegen.aber sobald die maus eingeschlafen ist, und ich sie in ihr bett legen möchte, ist sie wach.und immer in unsren bett möchte ich nicht, weil sie leider auch sehr aktiv im schlaf ist.ich hab schon angst sie zu "zerdrücken" im schlaf.ich kann einfach ruhiger schlafen, wenn ich weiß, dass sie in ihrem bett schläft.

Verstehe, das "Problem" bin ich mit Stillkissen, Rausfallschutz umgangen solange es irgendwie ging. Trotzdem ist sie mir einmal rausgekracht :ochne:

Was für ein Babybett hat die Maus? Gibt es die Möglichkeit, sie in ihrem Bett zum schlafen zu bekommen (Rost ganz unten, Seitenteil weg bzw. Rausfallschutz beim weggehen montieren? Ich habe zum Beispiel so ein Rausfallschutz von Reer, glaub ich. Der ist Klappbar...

Oder nimmt sie vielleicht den Schnulli wenn sie an der Brust eingeschlafen ist? Das klappte einige male bei Emilia.. also: Brust raus und Schnulli direkt rein
 
Oben