Beruhigung für Autofahrt???

Sonja

Integrationsbeauftragte
aber ich habe LEonie angefragt

Sorry, aber wenn du in einem öffentlichen Forum postest, musst du auch damit rechnen, dass sich andere zu Wort melden.

Im Übrigen war Tim auch ein Schreibaby - ich weiß also, wovon du sprichst und das ändert nichts an meiner Einstellung.

Viele Grüße
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
so, meine Meinung ist folgende:
aus eigener Erfahrung kenne ich die Horrorfahrten in diesem Alter, da meine Eltern ca. eine Stunde weit wegwohnen, hatten wir leider ein paar dieser Horrortrips. Ich habe wirklich alles gegeben, gesungen, Spökes gemacht, häufig half es auch. Wenn nicht, habe ich bei nächster Gelegenheit angehalten und sie gestillt. Ich habe Ihr niemals Beruhigungsmittel gegeben, empfehlen möchte ich es auch nicht, die rescuetropfen wären ein Versuch, Baldrian würde ich nicht geben.
Wenn es geht, soweit wie möglich aufs Kind einstellen, lieber Leute einladen oder mit dem Zug fahren, etc.
Obwohl Maya inzwischen Autofahrten ganz lustig findet, hat sie trotzdem auf unserer 4 Stunden Holland Fahrt recht viel davon geschimpft, ich habe die ganze Zeit danebengesessen und habe versucht sie zu unterhalten (war ganz schön anstrengend). Selber locker bleiben überträgt sich auch schnell!
Auf der Rückfahrt hat sie dann durchgepennt. Ich glaube nicht daran, daß man viel Erfolg hat, daß sie in dem Alter lernen, daß man im Auto sitzen bleiben muß, ich halte Ablenkung oder Umgehung der unangenehmen Situationen für besser geeignet. Übrigens wurde einer Schulfreundin von mir im Auto immer schlecht, Ende vom Lied war, daß die Eltern das Auto abgeschafft haben, sie hatten immer noch keins als sie schon volljährig war. Fand ich eigentlich sehr sympathisch. :)
Liebe Grüsse und toi toi toi für näxhste Autofahrten
 
L

little Eric

hallo Leonie,
danke für Deine Antwort.
Ich habe Rescuetropfen da, wie und wieviele gebe ich denn?? Zu allem Übel hat Eric noch Schnupfen. Habe auch Passiflora Zäpfchen.
Eric ist halt auch ein großer Zappelphillip und sieht es noch nicht mal ein beim Essen ruhig zu sitzen. In der Schreiklinik waren wir übrigens sehr erfolgreich. Falls Du einen genaueren Bericht willst, melde DIch gern.

Bis heute Abend bin ich noch da. Wir wollen morgen früh gegen 3 oder 4Uhr losfahren.
Karina
 
M

Märilu

Hallo Karina!

Du kannst ihm eine Wasserflasche machen mit 2-3 Tropfen auf 150 ml, das kann er nach und nach schlückchenweise trinken.

Gute Fahrt!

Und ich wünsche Euch allen, dass er es gut mitmacht!

Grüßle
Kerstin
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
@ Kerstin: danke für die Dosierungsinfo!
@Karina:
hab heute viel an Euch gedacht, schreib mal, wie es gelaufen ist.
Alles Liebe Leonie
 
L

little Eric

Hi Leonie:
also die Rescue Mischung hat er partout nicht getrunken :o
Wir sind um 3:45 losgefahren. Er war total tranig und hat erstmal eine halbe Stunde nur geschaut 8O 8O
Dann hat Eric noch eine Stunde geschlafen und dann ging die Maulerei los.
Es hielt sich aber in Grenzen. Mit einer Wurst im Mund ist er dann auch wieder eingeschlafen.
Hier bei meiner Oma hat er allerdings wieder seine Altbekannten Schlafprobleme die da folgendermaßen aussehen: :heul: :heul: :heul:
Naja ich hoffe dass die Nacht heute besser wird.
Ich poste Dich nochmal an wenn wir wieder daheim sind
Lieben Gruß Karina :D
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Karina,
tut mir leid, daß es nicht so ganz geklappt hat.
Hmpf, die kleinen Dickköpfe wollen halt manchmal anders. Ich hoffe allerdings daß er jetzt besser schläft, ich kann es gut nachvollziehen , Maya war neulich durch einen kleinen Schnupfen wieder sehr rückfällig in den Nächten und wir hatten zwei Wochen arge Probleme, sie wieder zum halbwegs durchschlafen zu bringen. Vermutlich wird Eric in ein paar Jahren lachen, wenn du ihm von seinen "Nachtstörungen" erzählst, ich hoffe, Du kannst es dann auch.
Alles Gute und bis bald Leonie
 
Oben