Bericht der Ernährungsberatung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 23. August 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ich war ja heute mit Nico im KH wo ich entbunden habe zur Ernährungsberatung weil er soviel trinkt.
    Als ich denen sagte wieviel er trinkt, schluckte sie erstmal und meinte das wäre zuviel!
    Man muss dabei sagen, Nico war im Tuch und sie konnte ihn nicht richtig sehen. Er wurde unrihig, weinte und ich holte ihn raus. Da staunte sie nicht schlecht als sie sah wie gross er ist!
    Er sähe weitaus älter aus als 9 Wochen, zu dick wäre er auch nicht.
    Was er denn zu essen bekäme, ich sagte es ihr. Sie meinte das kenne sie nicht, also nicht die genaue Zusammensetzung. Sie holte einen Kinderarzt herbei um im Internet zu schauen was genau in der Milch drin ist.
    In der Zwischenzeit bin ich Nico wiegen gegangen.
    So nun haltet euch fest. Er wiegt bei einer Grösse von 64 cm 7150g!!!!
    So laut drm U Heft ist er zu gross für sein Alter. Aber dasa Verhältnis Grösse zu gewicht ist wunderbar auf der MIttellinie.
    In der Zwischenzeit kam sie zurück und meinte in der Milch ist keine Stärke, also so verfahren wie bei Pre und bei Bedarf füttern. Also ruhig die Flaschenmenge etwas steigern.
    Wahrscheinlich ist er so unzufrieden immer noch wegen Hunger! :verdutz:
    Er kommt wahrschinlich deswegen auch alle 3 std weil er es einfach zu schnell verwertet.
    Allerdings meinte sie auch, keinen Nahrungswechsel vornehmen das er wahrschenlich mit Blähungen reagieren wird.
    Also das heisst unter dem Strich: Da ein kind 1/5-1/6 seines Körpergewichtes trinken kann wären das bei Nico: 1190-1430ml. Also alles im rahmen des normalen bei uns!

    Ich habe euch mal die Dosierung für die Milch angehangen. Er wiegt so viel wie ein Kind mit 5 Mon wiegen sollte

    [​IMG]

    Demnach sollte er eine höhere Milchmenge bekommen, egal wie alt er ist da die nach gewicht gehen
    Danke für eure lieben Worte!
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ach ja nochwas vergessen. Sie meinte ziemlich schnell wir sollten auch mal zum Osteopathen gehen,e r wirkte si unzufrieden. Er hätte bestimmt irgendwas. MOrgen habe ich ja wieder einen termin, mal sehen was der sagt!
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Na immerhin weißt du jetz das du ihm ruhig mehr geben kannst.

    Ich drück die Daumen das sich alles beruhigt bei euch!

    LG Kerstin
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nun überlege cih halt ob ich die milchmenge pro flasche hochziehe oder öfter gebe
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Ignatia, was sagt Ute eigentlich zu Nico`s Trinkmenge, Entwicklung etc.?

    VG
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    wenn er gierig der Flasche hinterherguckt wenn sie leer ist würde ich es vielleicht erstmal probieren mehr zu geben, vielleicht ist er dann wenn er satter ist auch zufriedener und schlöft auch mal ohne TT ein.

    Ich kenn das von Robin so er hat als ich noch gestillt hatte abends emense Einschlafschwierigkeiten, ich sagte immer die Milch reicht net aber selbst der Arzt meint das wäre es nicht. (ich dachte schon ich wäre unfähig zu merken wenn nix in der Brust ist) Robin ist aber meiner Meinung nach vor Erschöpfung eingeschlafen weil er einfach stunden genuckelt hat.

    Mit der ersten Flasche die er abends bekommen hat hat er geschlafen wie nie!

    Satte Kinder sind zufriedene Kinder.

    Ich würde versuchen mehr zu geben!
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nix da in Urlaub, habe ihr aber ne PN geschrieben!
     
  8. Klingt für mich vernünftig :prima:

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...