Beikostbeginn 2. Versuch - bitte Hilfe...(lang)

Claudia

glücklich :-)
AW: Beikostbeginn 2. Versuch - bitte Hilfe...(lang)

Wenn Dein Bauch nicht dagegen spricht? Klar warum nicht. Ich meine Kürbis ab vierten Monat schon gesehen zu haben bzw. Kürbis/Kartoffel von Altnatura bei DM. Nils hats geschmeckt, auch damals schon, wenn es auch nur ein paar Löffel waren.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Beikostbeginn 2. Versuch - bitte Hilfe...(lang)

hallo :winke:
hab ich schon erzählt, dass sie Kürbis annimmt??? zwar auch nicht soooo viel, manchmal ein halbes Glässchen aber immerhin...
bei den ersten Löffelchen geht der Mund noch auf und man kann den Löffel reinschieben, danach macht sie erst gar nicht mehr auf oder die Zunge ist irgendwie im Weg... sie scheint es einfach nicht so zu mögen...
aber sie schnullt ganz gerne mal an Brot oder Keksen...

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Beikostbeginn 2. Versuch - bitte Hilfe...(lang)

Den Kürbis hätte ich auch wärmstens empfohlen. :) Schön, dass das klappt.

Btw. wenn sie mal wieder mit dem Löffel bockt: gib ihr mal einen eigenen. Da waren meie ganz eigenen, die wollten auch einen und dann ging das besser *g*

Ach und: Fabienne hat die Gläschen nur kalt gegessen, warm hat sie sie mir quasi um dei Ohren gehauen ... also strikt verweigert. Allerdings spricht bei euch dagegen, dass sie die ersten Löffel nimmt ... aber ausprobieren kann man ja mal. Brot und Kekse bei eurer Allergiegefahr bitte nicht bzw. nur milchfrei!
 
L

Lillian

AW: Beikostbeginn 2. Versuch - bitte Hilfe...(lang)

Fütterst du aus dem Gläschen??
Dann könnte es doch sein, dass es ihr zu warm ist. Im Gläschen wird das Essen nach unten hin nämlich immer wärmer ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Beikostbeginn 2. Versuch - bitte Hilfe...(lang)

Danke für die Ratschläge:winke:

ich füttere immer die erste Hälfte des Gläs´chens aus einem Schälchen, am nächsten Tag den Rest aus dem Glas. Sie mag es gar nicht kalt, wenn mir die Milch mal zu kalt geworden ist, mag sie sie auch nicht mehr...
nein, ich glaub es liegt am Löffel... gute Idee, ihr mal einen eigenen zu geben. Sie versucht nämlich auch immer, bei mir nach dem Löffel zu grabschen.

womöglich merkt sie auch, dass ich eigentlich Gläschen gar nicht mag
für den Großen hab ich immer selbst gekocht, aber das schaffe ich jetzt leider nicht mehr... und hier bei uns in der Provinz ist der Bioladen so teuer wie ne Apotheke:bruddel:... also dann Gläs´chen... aber ehrlich - die meisten riechen doch ekelig...
 
Oben