Bei Mama schlafen ist das okay??

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Saramaus, 21. Juni 2008.

  1. Hallöchen,
    ich wollte euch mal was fragen und zwar ist Jannis jetzt fast vier wochen alt und er schafft es manchmal nicht alleine einzuschlafen.
    Er schläft normalerweise in seinem Stubenwagen neben meinem Bett und da schläft er auch überwiegend bis zur ersten Flasche nachts. Danach ist er immer so wuschelig, wühlt in seinem Bett rum und knöttert vor sich hin. Kann sich nicht beruhigen. Wenn es dann so ist nehme ich ihn mit in mein Bett,wo er dann fast auch sofort einschläft. Nun würde ich gerne von euch wissen ob ihr das richtig findet oder ob ihr meint das ich ihn verwöhne?? Ich meine ja das es okay ist da er ja noch so klein ist aber es gibt ja auch andere Meinungen die sagen dann z.b. das die Kinder sich so schnell daran gewöhnen. Bei unserer Tochter habe ich sie immer mit auf die couch genommen und habe dort mit ihr genächtigt, heute schläft sie alleine in ihrem Bett. Also hat ihr das ja nicht geschadet.
    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
    Lg und schönen Abend noch
    Susanne
     
  2. AW: Bei Mama schlafen ist das okay??

    Coriiiiiinna *ruf* :hahaha:

    Das ist vollkommen normal, meiner Meinung nach auch richtig und er WIRD irgendwann komplett ohne dich schlafen. Er ist noch sooo klein, er will einfach bei dir sein.

    Meine Kinder haben beide anfangs bei mir geschlafen (der Kleine hatte bis er 7/8 Monate alt war gar kein Bett ;) ) und schlafen beide heute super gut und alleine :jaja:

    Genieß es :prima:
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei Mama schlafen ist das okay??

    So nen kleinen Wurm kann man doch garnicht verwöhnen.
    Wenn du ihm deine Nähe gibst, stillst du ein Bedürfniss, genauso wie du seinen Hunger stillst und ihn wickelst.

    Geniess die Nähe und dieses 100% Vertrauen dieses kleinen Menschen
    :herzchen:

    :winke:
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Bei Mama schlafen ist das okay??

    Hi Susi,

    nein überhaupt nicht. Ich finde es total schön, daß Du das so machst und er Deine Nähe sucht und dann Ruhe findet. Kann man ein Kind verwöhnen, indem man ihm Liebe und Zuneigung gibt?

    Tamino hat bei uns geschlafen, bis er 3 Jahre alt war. Er brauchte es und das "entwöhnen" ging problemlos. Er fand es toll, dann sein eigenes Zimmer zu haben.

    Mach es doch so, wie Du am glücklichsten bist und wie es für Dich am einfachsten ist. Damit tust Du genau das richtige.

    Liebe Grüße
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bei Mama schlafen ist das okay??

    Ein sooooo kleines Menschenkindlein kann man gar nicht verwöhnen. Es war 9 Monate eng bei dir und lebt nun in der großen weiten Welt. Es ist doch normal, dass es deine Nähe braucht. Gib sie ihm. :jaja:
     
  6. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Bei Mama schlafen ist das okay??

    Solange es für dich O.k. ist, dann gib ihn ruhig die nähe die er braucht. Bloß er sollte nicht zwischen dir und deinen Mann, unter der Decke liegen, da die kleinen noch nicht ihre Körpertemperatur halten können und schnell überhitzen. :umfall:
    Aber zu lange würde ich ihn auch nicht im Bett lassen, weil dann will er nicht mehr raus...so wie meiner :trotz:
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bei Mama schlafen ist das okay??


    Wie?! MICH? :oops:


    :winke:

    "Erlaubt" ist, was allen gut tut, damit meine ich, wenn sowohl du als auch dein Zwergi das Beisammen-Liegen genießen und auch gut dabei schlafen können, sehe ich keinen Grund, das Würmchen in die Wiege zu legen und zu versuchen, es ans "Allein schlafen" zu gewöhnen!

    Fühlst du dich aber gestört, oder dein Mann oder (gibt es auch!) eventuell sogar das Mäuschen, dann sollten natürlich schon andere Lösungen her!

    :winke:
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei Mama schlafen ist das okay??

    Kannst Du trotzdem schlafen und auch Dein Mann? Könnt Ihr Euch vorstellen ihn noch einige Monate/Jahre bei Euch im Bett zu haben? Wenn ihr beides mit Ja beantwortet, finde ich es genau richtig, dass Du ihn zu Dir ins Bett nimmst.

    Mein Mann konnte nie richtig schlafen, wenn Marek als Baby bei uns im Bett war und so stand er dann in seinem Babykörbchen direkt neben unserem Bett und mein Arm kuschelte nur mit ihm. Nur in Ausnahmen, wenn er sich so gar nicht wohl fühlte, machte entweder ich es mir mit Marek auf der Couch gemütlich oder mein Mann alleine.

    Erst seitdem Marek größer ist, kann mein mann auch schlafen, wenn er da ist....:umfall:
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...