Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von yuppi, 10. August 2007.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    MAMAAAAA ?

    Und das bis man JA sagt??? Egal ob man daneben sitzt..mit jemandem redet, in einem andern Zimmer ist (da versteh ich das ja noch) ...

    Aber halt wirklich IMMER MAMA?? MAMA??

    Als wir ins USA waren haben meine Schwiegiverwandten mich schon *ausgelacht* weil den ganzen Tag nur Mama? zu hören war. Da ist mir das dann erstmal richtig aufgefallen, daß Josh keinen, aber wirklich keinen Satz ohne Mama beginnen kann.


    Machen eure das auch? Ist das nur ne Phase, Angewohnheit? Kann man das abgewöhnen??
     
  2. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

    Also Tobi macht das auch :jaja:
    Maaamaaa, aehm, Duuuuu...
    Manchmal sagt er auch mitten im Satz "Mama", vermutlich um keine Pause zu machen. :hahaha:
    Ich denke die Maeuse wollen einfach nur sicher sein, dass sie Maaaaamaaaaa's ganze Aufmerksamkeit haben. :)
    :winke:
    Sabine
    :tippen:
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

    Ja ich kenn das auch *schonganzgenervtbin* :umfall:

    Jeder Satz: Mama ...... ????? Mama ..... ??????

    Am schlimmsten ist es abends, wenn sie von oben im sekundentakt ihr "Mama, Mama, Mama, Mama, Mama" bringt!!!!! Schrecklichst!!!!! :bruddel:
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

    Ja, und das mittlerweile von 2 Seiten :umfall:
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

    Ja!:jaja:
    In den Ferien war es ganz schlimm. Es kam auch schon mal vor, das er "Mama" sagte, ich reagiert und er meinte dann "War doch gar nichts". :umfall:
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

    Nein.

    Mit MAMA beginnen die Sätze, wenn er etwas haben möchte.

    Viel mehr Sätze beginnen mit WARUM. Wenn kein Fragewort am Anfang ist, beginnen die Fragen aber auch mit MAMA. (z.B. MAMA, essen wir Flamingos?)

    Längere Geschichten beginnen mit erhobenem Zeigefinger und EINMAL.

    Viele Sätze beginnen auch mit ICH.

    ...und dann gibt es noch die Sätze, die ich besonders mag, weil sie mit PAPA beginnen ;)
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

    ..und Noelles Sätze enden momentan alle entweder mit eigentlich oder dem schönen fränkischen fei :-D , falls sie diese Wörter nicht in den Satz packen konnte..
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beginnen eure Kinder auch jeden Satz mit....

    Ja :umfall:

    Und da Linus von morgens bis abends durchquatscht ist das mehr als anstrengend... Nochmal :umfall:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...