P

Paulchen

AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

die war wohl sogar in anderer Form Testsieger bei Stiftung Warentest.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

OK ich bin überzeugt und kann jetzt kaum erwarten, dass unsere kaputt geht. Das ist die Maschine meiner schlaflosen Nächte! :-D
....mit der sich alle Waschprogramme um rund die Hälfte verkürzen lassen – bei gleichen Waschergebnissen.....Dazu gehört zum Beispiel die Fleckenautomatik, über die beide Maschinen verfügen: Von B wie Babynahrung bis T wie Tomate gibt es 16 Fleckenarten, für die eine optimierte Sonderbehandlung zu fast allen Waschprogrammen dazugeschaltet werden kann. Das intelligente Antiflecken-System nimmt es sogar mit Rotwein- und Grasflecken auf, ohne dass Spezialwaschmittel notwendig ist.......
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Paulchen

AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, was ein Preis!!!! Wir haben damals das Doppelte gezahlt, aber da gabs das Fleckenprogramm noch ganz frisch,
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Trotzdem noch mal zurück zu Bauknecht. Ich bin ja schon ein wenig älter und kann mich noch daran erinnern wie meine Mutter Wäsche noch in der Badewanne schrubben musste. Damals hatte der Slogan Bauknecht weiß was Frauen wünschen sicher noch seine Berechtigung. Ich könnte mir das nicht vorstellen, da hat der Herr Bauknecht und Co. doch einiges für unser Wohl getan :)

Netterweise hat sich auch die Agentur noch einmal gemeldet und ich gebe einfach mal den Inhalt wortwörtlich wieder, dann wird sicher auch einiges klarer:
Wir möchten gerne ehrliche Kundenmeinungen mit positiven wie negativen Aspekten und nicht erkaufte Testberichte. Aus diesem Grund überlassen wir die Geräte den Testern auch nicht kostenfrei. Für den Test suchen wir User die Interesse an der Technik/ an den Geräten haben und diese aus Interesse testen. Als Aufwandsentschädigung bieten wir anschließend das Gerät zu einem günstigen Preis an.

Ich hab das ja schon geschrieben, ich finde das von der Sache her super, dass ein Hersteller diesen Schritt geht und sich auch traut. Sicher gibt es auch bei Bauknecht genauso wie bei allen anderen Herstellern mal Probleme mit einem Gerät. Ich könnte da auch ein paar namhafte Hersteller nennen, deren Geräte sich bei uns gar nicht bewährt haben aber ich würde das nicht verallgemeinern. Hier im Schwobaländle hat Bauknecht durchaus einen guten Ruf.

Und ich sag mal umsonst fände ich netter aber der günstige Preis kann sich durchaus sehen lassen, macht für mich trotzdem nur Sinn wenn ich ein neues Gerät brauche oder genug Platz hätte für einen zweiten Kühlschrank. Aber ich kann auch die Argumentation der Agentur nachvollziehen, muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ein innovativer Weg den Verbraucher einzubinden. Und auch wenn es sich jetzt anders liest, ausnahmsweise profitiere ich bzw. das Forum mal nicht finanziell davon, finde die Sache aber durchaus unterstützenswert und freue mich auch, dass man uns in die Auswahl einbezieht.

Blitzblanke Grüße
Mischa
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Das mag ja sein - aber was für ein Aufwand mit dem ganzen Transport, dem Platzschaffen und dem hinterher wieder umräumen - wenn man nicht zufällig grade ein neues Gerät braucht :umfall: Das müssen die doch auch verstehen, dass solch einen Aufwand für "nichts" kaum jemand machen wird. Wie hoch der günstige Preis hinterher sein soll habe ich gar nicht mehr gefragt.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Conny ich sehe das ja auch so, der Rabatt rechnet sich wenn man ein neues Gerät braucht aber ein zweites als Reserve hinzustellen? Ich würde das auch nicht machen, selbst wenn ich den Platz hätte. Das funktioniert eher mit einer Mikrowelle oder so aber auch da würde ich in irgendeiner Form mit einem Dankeschön als Tester rechnen.

Ich kenne das Prinzip von der Unterhaltungselektronik oder auch im IT Bereich. Da kann man normalerweise die Geräte behalten.
 

Tina

Glücksbringer
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Wie war das nie wieder Bauknecht. Ich kenne das. Meine Waschmaschine ist jetz 6 Jahre alt. Hat seit dem glaube ich 3 oder 4 Reparaturen. Display ausgetauscht. Komplette Trommel ausgetausch. Motor und Wasserpumpe wurden auch schon gewechselt.........Ich hatte zum Glück eine extra Garantie abgeschlossen. Etwas positives bei Bauknecht. 5 Jahre extra Garantie. Somit musste ich jeweils nur den Preis des Einbaus bezahlen. Beim nächsten mal hätte ich gerne eine 7 Kilo Waschmaschiene :trocknen:

LG Tina
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Eben, die Geräte sind ne Nummer zu groß, um sie sich mal eben irgendwo hinzustellen. Und wenn man sie braucht sind sie wahrscheinlich eh überholt.
 
Oben