Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Die müssen nen anderen Tester finden ;-) - genauso ist es nämlich: die Geräte gibts zum Testen - hinterher kann man vergünstigt kaufen oder sie werden abgeholt :rolleyes: Und dafür den Aufwand? Neeeeeeeeee - und wo sich da was für den Tester lohnt, weiß ich auch nicht. Und nur fürs Testen und dass mir Umstände entstehen mache ich das nicht.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

es rentiert sich warhscheinlichnur, wenn du eh eine neue wama kaufen willst und bekommst dann eben einen guten preis. sonst sehe ich es auch nicht. wahrscheinlich kriegt man als dankeschön eine schachten waschmittel ;-) oder eine bauknecht zitronenpresse oder was ähnliches ;-)

lg
riccarda
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Von solchen Zugaben haben sie nicht gesprochen - und wenn ich eine neue WaMa bräuchte, hätte ich mal nach dem Preis gefragt, ob sich das dann lohnt. Aber so bringts wirklich nichts. Ich verstehe das auch nicht wirklich - so einen Riesenaufwand - bringen - und abholen - nur für nen Test. Aber ich bin auch kein Kostenrrechner :rolleyes:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

ja, es macht schlussendlich doch einen recht seltsamen eindruck, nur dafür, dass sie kundenstimmen für die werbung erhalten, scheint der aufwand wirklich recht hoch zu sein. oder sie wollen es auch für TV werbung nutzen, dann relativiert sich der aufwand wiederum etwas. naja, nicht unser thema ;-)

lg
riccarda
 
P

Paulchen

AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Naja, ich hatte ja eine Bauknecht, die nach nur 5 Jahren total hin war - ich würde gern eine Bewerbung schreiben, den vor dem Totalcrash gabs schon zwei kostenpflichtige Reparaturen. Wenn die wissen wollen, was ich wünsche: ich wünsch mir eine Wama, die 10-15 Jahre hält. Deshalb hab ich jetzt auch eine Siemens.

:)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

nur dafür, dass sie kundenstimmen für die werbung erhalten, scheint der aufwand wirklich recht hoch zu sein
nein für den Hersteller ist das im Grunde supergünstig. Ich würde die Geräte aber dem Tester überlassen umso höher auch die Chance einen positiven Test zu erhalten. Das wäre die billigste und effektivste Werbung die ich mir vorstellen kann. Eine Zeitungsanzeige kostet ein Vermögen, da kann ich zwei Dutzend Maschinen verschenken. Und die Anzeige erregt wenn überhaupt nur ein paar Sekunden meine Aufmerksamkeit und ob ich zu dem Zeitpunkt mich dafür interessiere sei dahingestellt. Aber wenn ich mich für ein Produkt interessiere schaue ich im Internet nach und würde einem Verbrauchertest 100x mehr Aufmerksamkeit schenken wie einer Herstelleraussage. Ein Beitrag im Internet steht für lange Zeit zum genau richtigen Zeitpunkt zur Verfügung, was will ein Marketingmensch mehr? Aber wer bitte baut seinen Geschirrspüler aus und stellt ihn in den Keller um eine Maschine zu testen ohne einen nennenswerten Gegenwert?

Deshalb hab ich jetzt auch eine Siemens.
Ich glaube bei den Ansprüchen hättest Du eher zu einer Miele greifen müssen :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bauknecht weiß was Frauen wünschen

Und den Ausbau des Geschirrspülers und des Kühlschranks kannst du dir sparen - die beiden sind freistehende Geräte - d.h. sie stehen im Weg rum, wenn man ne Einbauküche hat....
 
Oben