Bald Schulkind

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von UTE UE, 9. Februar 2007.

  1. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,

    ich wollte Euch von Flo´s Schuleignungsuntersuchung berichten.

    Am Mittwoch war es so weit und Flo wollte am leibsten schon morgens um 6,00 Uhr :ochne: zur Schule gehen.
    10.50 Uhr war unser Termin, der letzte an dem Tag.:zeitung:
    Und Flo hat so lieb mitgemacht und immer die richtigen Antworten gegeben, ich war total begeistert.:)
    Am meisten hat ihn die Fliege bei Sehtest fassiniert. Dafür mußte er eine Zauberbrille aufsetzten und sollte dann die Fliege anfassen. Langsam ging die Hand richtung Blatt, dann ein Zögern und nun sagte er etwas schüchtern: "Die sieht so echt aus.":bravo:
    Und damit hat er bewiesen, daß er räumlich sehen kann.
    Hüpfen, auf Zehenspitzen laufen, Ball fangen, Mensch malen, Zählen und Farben erkennen war alles kein Problem. Auch eine Bildergeschichte erzählen ging super.

    Gesammtresultat:
    ein super schulreifes Kind



    Oh, und ich bin was stolz auf meinen Kleinen, das könnt ihr mir glauben.

    Ich mußte das jetzt loswerden, sonst wäre ich vor lauter Stolz sein geplatzt.
    Danke:oops:

    UTE
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Bald Schulkind

    he, genau so wie bei uns :)
    alles wunderbar :)



    herzlichen glückwunsch "baldschulkind-mutter " :)
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Bald Schulkind

    Deine Worte klingen voll schööön und ich kann mir nur all zu gut vorstellen, das Du stlz bist.

    Mutterstolz ist doch schon was nettes :herz:
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Bald Schulkind

    Das ist ja klasse! :prima: Ich glaube Dir sofort, daß Du total stolz bist! Ging mir neulich ja genauso, dabei war es "nur" der Elternsprechtag im Kiga und das Feedback über Christinas Aufnahme in die Vorschulgruppe.

    Dann könnt Ihr ja jetzt das restliche letzte Kiga-Jahr noch so richtig genießen und Euch auf einen erfolgreichen Schulstart freuen! :)

    LG, Bella :blume:
     
  5. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Bald Schulkind

    Diesen Termin haben wir Ende März noch vor uns. :)

    Von Sarah werde ich auch nichts anderes erwarten, sie ist Schulreif,
    bei Niklas weiß ich noch nicht so recht, zur Schule gehen wird er wohl müssen, aber wenn es bei uns noch einen Vorschulklasse geben würde, würde ich ihn dort am liebsten sehen.

    Aber leider wurden diese Klassen bei uns gestrichen :(
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Bald Schulkind

    Das sind ja schöne Neuigkeiten. Freut mich sehr!!!
    Wir haben noch gar keine Untersuchung geschweige denn Termine dafür.
    Bin mal gespannt, wann das bei uns ansteht. Wir haben nächste Woche einen Elternabend für die Vorschulkinder.
    Ich denke, dass wir dort dann Neues erfahren.

    Steffi
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bald Schulkind

    :bussi:
    Lulu
     
  8. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    AW: Bald Schulkind

    Danke, ihr streichelt mein ja ohnehin schon stolzgeschwollenes Herz noch mehr:oops:

    belladonna und Jesse, Eure dürfen noch ein Jahr in den Kindergarten gehen?
    Flo wollte letztes Jahr schon sooooooooooo gerne zur Schule, aber ich merke jetzt, was für einen riesigen Entwicklungsschritt er in dem Jahr gemacht hat. Das ist total irre.

    Mini-Muffti, und ich dachte, wir seien spät drann, weil hier ALLE kinder schon ihren Termin hinter sich hatten, wir waren die letzten. Und ihr habt nicht mal einen Termin!?!?!

    Sämmy, echt, Euer Termin liegt so spät? Sind denn deine beiden so unterschiedlich von der Entwicklung her?


    Und heute fragte mich Flo, wie lange er jetzt noch warten muß und wie lange er noch in den Kindergarten gehen muß, er WILL zur Schule, am besten sofort!

    So und nun heiißt es für mich, gaaaaaaaaaaanz viel Zeit zu überbrücken, obwohl der Gedanke an Schule bestimmt auch wieder weiter in den Hindergrund tritt und damit das Leben wieder netter wird.

    Einen schönen Abend
    von UTE
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...