Bald Schulkind

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bald Schulkind

Hallo Ute,
Christina ist dieses Jahr ein Kann-Kind, da im Oktober geboren. Sie ist jetzt seit ein paar Wochen in der Vorschulgruppe und die Erzieherinnen sind der einhelligen Meinung, sie sei absolut schulreif und wenn sie es selber möchte, sollten wir sie auf jeden Fall gehen lassen (ich habe da auch einen eigenen Thread zu laufen). Jetzt stehen noch die Schuleingangsuntersuchung im April/Mai sowie der Schnuppertag der Grundschule im Mai an und dann bekommen wir nochmal ein Beratungsgespräch mit der Rektorin der Grundschule, wo uns mitgeteilt wird, ob sie Christina zum August mit aufnehmen wollen und warum oder warum nicht. Solange ist bei uns alles in der Schwebe, d.h. Christina bleibt auf jeden Fall bei den Vorschulkindern dabei und dann werden wir sehen, wie sie sich entwickelt bzw. wie sie bei den Tests abschneidet.

Gönnen würde ich ihr die Schule schon, denn schon allein durch die Teilnahme an den Aktivitäten der Vorschulgruppe ist sie richtig aufgeblüht und mords stolz auf das, was sie dort alles machen und lernen. Aber wenn sie noch ein weiteres Jahr im Kiga bleiben würde, würden wir das auch hinkriegen, dann müßte ich mir halt was anderes einfallen lassen, um ihren Wissenshunger zu stillen. Ich warte jetzt einfach mal ab und versuche, das Hickhack um die Einschulung hier nicht zum allzu großen Thema werden zu lassen!

LG, Bella :blume:
 
Oben