Bald geht es wieder los

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Dustin`s Mom, 2. Januar 2009.

  1. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    ich kann zumindest schon sagen diesejahr. Immer zu sagen müssen nächstesjahr im Frühjahr das hört sich so lange an.
    Noch höchstens 3 Monate je nachdem wie das Wetter mitspielt dann isses soweit meine erste Gartensaison beginnt. Hach ich bin schon so aufgeregt. Wenn dann einiges gemacht wird, is ja noch so viel zu tun, dann werde ich setzen
    lilaner Blumenkohl ein paar Pflänzchen weisser auch, meine Mom weigert sich strikt lilaner zu essen der grün wird nach de Kochen.
    Mais
    Paprika
    Tomaten
    Kohlrabi
    Bohnen
    Achso Möhren natürlich noch.


    Hinten an den Hang werde ich Zuccini Kürbis Gurken also alles was rankt.

    Es sind bestimmt noch einige Sorten dabei die mir nicht einfallen.

    Ja dann habe ich noch Himbeeren die ich letztes JAhr noch gepflanzt hab . Ne Josta und ne Tayberry
    Mein Apfel und mein Qittenbaum.

    HAch ich bin aufgeregt aber das merkt man jetzt nicht oder??

    Achso Salat mache ich extra nicht denn ich mags nicht so wenn da Blattläuse rumrennen in meiner Salatschüssel habe Angst dass ich nicht alle erwische beim Salatputzen.
     
    #1 Dustin`s Mom, 2. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  2. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Bald geht es wieder los

    :hahaha: wohl eher die Schnecken werdens sein :hahaha: denn die mögen Salat soooo gerne :jaja: Hab im Salat noch nie Blattläuse gesehen ?!?
    Ich setzt ekeinen an., weil mir die Blätter so hart sind. Weiß auch net woran des liegt :ochne:

    Freu mich aber ach schon auf´s Frühjahr. Wird bei uns aber noch gut ein Weilchen dauern... bei den starken kalten Graden hier...

    Grüßle Sandra
     
  3. AW: Bald geht es wieder los

    Also wir haben auch immer Erbsen. Kochen konnte ich die zwar nie, da sie immer schon vorher vom Strauch gegessen wurden, aber wir finden sie toll. Und man muss nicht so lange darauf warten, da sie schnell wachsen.
     
  4. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Bald geht es wieder los

    So nun isses noch weniger lang. Bald kann man wieder wusseln im Garten.
    HAb schon nen Freund angerufen der mir so ne Gartenfräse besorgt, da gehts besser, dann word der Rasen gesäht.

    Hach ich freu mich so.

    Also das mit den Erbsen wird mir denke ich auch so gehen.

    Na ja egal was solls.

    LG Tina
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bald geht es wieder los

    Ich habe letzten Sonntag und gestern schon genutzt :-D und war sofort draußen.
    Schließlich stehe ich schon seit Wochen mit der Hacke am Fenster und bin ungeduldig :nix:

    Jedenfalls habe ich inzwischen die Frühlingsblüher alle freigelegt, die Beete aufgeräumt, das Rosenbeet erweitert und das Beet am Haus komplett umgestaltet, zur Hälfte bin ich auch schon fertig.

    Jetzt muß sich nur noch dieser faule Igel auf die Socken machen. Der hat sich nämlich auf einer Clematis einen Laubhaufen zum Winterschlaf aufgebaut (und ich wollte schon mit den Kindern schimpfen...) Jedenfalls muß ich diese Clemi drinngend umpflanzen, aber das geht nicht solange der Igel darauf schläft :ochne:

    Fauler Kerl ;-)

    LG
    Regina :blume:
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Bald geht es wieder los

    hallo

    ich war gestern auch den ganzen nachmittag im garten! hab auch schon mal angefangen beete sauber zu machen und vertroclknete stauden vom letzten jahr abzuschneiden.

    mir juckts auch schon in den fingern... ich glaub heut säe ich schon mal ein paar kräuter in töpfen. bei denen auf der packung steht das man sie ab märz aussäen kann. meint ihr das geht schon?

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  7. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Bald geht es wieder los

    Du die Kräuter im Haus hast geht das bestimmt.

    Das mit dem Igel is ja süss.
    Meine beiden Clematis sind mir glaube ich kaputt gegangen zumindest sehen sie so aus ganz schwarz. na ja egal, hab mir nun schon Kletterrosen besorgt eine in rot und eine in rosa.

    Bisschen gebuddelt hab ich auch schon also die oberste Erde wieder locker gemacht bei den Blumenzwiebeln.

    HAch wenn das alles blüht siehts bestimmt klasse aus.
     
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bald geht es wieder los

    ihr seid ja schon fleissig, da gibt´s bestimmt bald wieder Fotos von euren schönen Gärten, auf die ich mich jetzt schon freue.

    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...