bäh, appetitlos und sodbrennen :-(

Hedwig

Sternenfee
@martina: danke für die info :prima:

@sabine: ist das auch so eine suspension?

@michaela: danke auch dir.
hausmittelchen helfen nur leider null bei mir *grummel*
bei emil hab ich in der ss tonnenweise nüsse gegessen, aber diesmal hilft mir das von jetzt bis gleich *g*

wie gesagt, ich hab das komplette jahr zwischen den ss damit zu kämpfen und ich denke, mein magen und die speiseröhre sind komplett überreizt.

liebe grüße
kim
 

Nadine

Tortenträumerin
...ich hätt auch nur den Tip, mit einem teelöffel Senf *pfui*, aber wenn Du schon alles ausprobiert hast... sorry,...
ich hatte es bei Kim auch ganz oft (jetzt schon ab und zu), aber bei mir hat der ganze Kram nicht geholfen (bei Senf hätte ich anschließend gekot...)
nur in voller Schräglage schlafen..*aua mein Kreuz*

Sodbrennen ist echt furchtbar!!
Aber gibt es da nicht auch Akkupunktur?? Frag doch mal Deine Hebamme!!

ich drück dir die Daumen und schick Dir ein Tröster :tröst:

Tschüß :winke:
 

Nats

Jupheidi
Ich kann immer wieder nur zu Gaviscon advance raten.
Alle anderen Sachen für Sodbrennen enthalten Aluminium. :verdutz:
Gaviscon ist laut Arzt und Apotheke das einzige Mittel,das nicht in den Blutkreislauf gelangt und nur über den Darm ausgeschieden wird.
Maloxan und sowas wird immer als unbedenklich deklariert, aber wenn man mal genau auf die Packungsbeilage schaut, dann wieder nicht :verdutz:

Naja. Die Flasche Gaviscon kostet zwar 10 € aber man kommt ziemlich lange damit aus. Und man braucht sich wirklich keine Sorgen machen. :prima:
Wünsche dir, das es bald besser wird.
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Leide mal mit!
Ich habe dieses schreckliche Übel auch ohne schwanger zu sein...habe auch Magenspiegelungen hinter mir, wollte es vor Anton´s Geburt abklären lassen, da es wieder etwas schlimmer war, aber sie war auch schon im Bauch, naja und nun gleich das nächste.
War für mich mit ein total schlimmer Gedanke, wieder dieses Sodbrennen.

In der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer. Normal kann ich meine Ernährung etwas darauf einstellen und habs ganz gut im Griff. Zur Zeit aber überhaupt nicht!
Ich esse ab 18 Uhr gar nichts mehr, sonst komme ich mir in der Nacht vor, wie eine Kuh, trinke dadurch natürlich viel zu wenig. Leider kommt das Sodbrennen auch in der Nacht ohne Nahrung. Ich finde auch, dass es sich total auf´s Gemüt und die Stimmung auswirkt. Und je größer der Bauch, desto hartnäckiger! Kann es also total nachfühlen!

Habe auch Gaviscon bei Antonia genommen, im letzten Drittel und auch jetzt schon seit Mitte der SS allerdings Tepilta. Das hilft mir am besten, der Doc. meint, es ist wirklich ok. Und ehrlich, da es so schlimm ist, kann ich einfach nicht so vernünftig sein und gar nichts einnehmen. Das würde hier alle total verrückt machen und meinem Baby auch nicht gut tun.
Rennis habe ich zur Not auch immer dabei. Zwischendurch hilft auch mal ein Schluck Milch, Süsses und Kaffee, lasse ich z.Z. ganz weg. Aber egal, was man nimmt, es hält natürlich nicht all zu lange an. Was aber sicher auch bei jedem anders ist.

Werde mal die Idee mit den Schüssler-Salzen aufgreifen. Vielleich hilft das ein wenig auch in der Stillzeit.

Drück allen, die nicht verschont sind von diesem Übel die Daumen für gutes Durchhalten und gute Besserung!
 
M

MamaKati

Hi Süße :bussi:

Ich kann die Schüssler Salze auch nur empfehlen, Ute hat letztens mal ein gutes Buch dazu empfohlen :roll:

Hilft jedenfalls und ein ExtraTeil für Schwangere ist auch drin :)

Gute Besserung von Kati
 
Oben