Badezimmer

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 30. Mai 2008.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    wir sind ja immernoch auf der Suche nach einer größeren Wohnung.

    Nun haben wir uns eine angeschaut. Die hat aber kein Fenster im Bad.

    Es ist ein Neubau (Erstbezug) das Bad sieht auch klasse aus mit einer Eckbadewanne, Glasdusche und WC
    Gefliest ist es in so einem Gelb.
    Eine Lüftung ist natürlich drin.

    Was meint Ihr dazu?
    lg
     
  2. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Badezimmer

    Hallo!

    Also unsere (Eigentums-)wohnung hat auch nur eine Lüftung mit Frischluftschacht im Bad. Eigentlich kommen wir damit auch sehr gut klar, wir haben die fast immer auf, so dass kontant gelüftet wird und da kommt ganz schön frische Luft durch. Der einzige Nachteil ist dass in unserem Haus in der 1. Etage jemand raucht und manchmal auch auf dem Klo wie's riecht :)

    Aber ansonsten haben wir da keine negativen Erfahrungen gemacht; es wird immer mit Frischluft gelüftet und es kommt kein Regen rein!

    Hat die Wohnung denn einen richtigen Luftschacht oder nur so eine Lüftung, die die Luft "umherwirbelt"? Weil da würde die Frischluft fehlen...
    LG
    Katja
     
  3. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Badezimmer

    Ich wohne gerade auch das erste Mal in einer Wohnung mit Bad ohne Fenster. Ich hatte es mir von der Feuchtigkeit/Luft her um einiges schlimmer vorgestellt. Es ist überhaupt nicht schlimm und wäre für mich beim nächsten Umzug kein Auswahlkriterium mehr.

    Viele Grüße
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Badezimmer

    :winke:

    Ich hatte auch mal eine Wohnung ohne Badfenster.
    War fuer mich damals kein Problem und wuerde es auch heute nicht sein.

    Liebe Gruesse
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Badezimmer

    Es ist Gewöhnungssache, finde ich.

    Wenn aber sonst alles passt (Größe, Zimmeraufteilung, Lage, Umfeld) wäre es für mich kein aussschlaggebender Punkt. Da würde ich andere Prioritäten setzen :jaja:, obwohl ich ein Bad mit Fenster prima finde, schon alleine wegen der "richtigen" Frischluft, dem Tageslicht und der Grünpflanzen.
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Badezimmer

    Wir haben auch nur eine Lüftung und Wohnen im DG.

    Im großen und ganzen ist auch ohne Fenster trocken, und frische Luft haben wir auch..

    Bisschen nerven tun nur die Gerüche die aus den anderen Wohnungen reinziehen, aber das hat man ja auch wenn alle die Fenster aufhaben...

    Wenn du vorhast einen Trockner dort aufzustellen wirds schon problematischer, dann kannst du nämlich nicht die Tür zu machen während der läuft, sonst ist das ganze Bad nass..
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Badezimmer

    Also mit den Gerüchen hab ich überhaupt nicht zu kämpfen. War erst meine Befürchtung. Das einzigste Manko, was ich gerade erkennen kann, sind mangelnde Gründpflanzen. Aber das wäre für mich jetzt kein Entscheidungsgrund, wenn der Rest der Wohnung top ist.
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Badezimmer

    :winke:

    also wir haben bisher zwei :umfall: Fenster im Bad,
    und zumindest eines möchte ich nicht missen.

    Ich mag keine dunklen Räume ohne Tageslicht, ich muss lüften können
    wg. diverser Gerüche *örks* und sei es nur Haarspray oder Deoluft,
    ich hab ne - leider - superempfindliche Nase.

    Meine Schwiegis haben eines ohne Fenster, nur mit elektrischer Lüftung,
    da bin ich jedes Mal froh über mein Bad:rolleyes:

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...