Babytransport im Schnee?

Schäfchen

Copilotin
Wir haben da eine etwas altmodischere Variante :) Holzschlitten mit Fußsack und der Schlitten hat hinten so eine Art Gitter als Lehne und Rausfallschutz. Super! Wenn man einen Holzschlitten hat, kann man sowas auch mit wenigen Handgriffen selber bauen.
 
M

makay

@Andrea: aber dann sollte das Baby schon selber sitzen können, oder ? Bei 7 Monaten muss das ja noch nicht sein.

Aber evtl. könnt Ihr das Oberteil vom Kinderwagen auf einen Schlitten spannen ? Und wenn Euer Oberteil nicht abnehmbar ist, dann kennt Ihr vielleicht jemanden, der so eine Wanne hat ? Oder Ihr baut eben selber eine Art Wanne oder so aus Holz auf den Schlitten. Das würde ich wohl tun. Und dann eben gemütlich und warm ausstatten.

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
@ Andrea Ich denke auch, dass sie da schon richtig sitzen muss.

@ Makay Das wir zu kippelig! Die Schale ist ja doch recht schwer.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Da steht bei vielen mit bei, daß ab 6 Monate... im Prinzip ist das Kind dann ja festgegurtet. Aber mal sehen was die anderen dazu meinen
 

Lapislazuli

Steinchen
Schäfchen hat gesagt.:
Wir haben da eine etwas altmodischere Variante :) Holzschlitten mit Fußsack und der Schlitten hat hinten so eine Art Gitter als Lehne und Rausfallschutz. Super! Wenn man einen Holzschlitten hat, kann man sowas auch mit wenigen Handgriffen selber bauen.

Holzschlitten haben den Nachteil, dass sie relativ schnell kippen können, wenn was drauf festgemacht ist (es gibt ja auch diese normalen Sitzchen, um drauf festzumachen). Es sei denn, es ist ein altes, breites, niedriges Modell wie wir als Kinder hatten ;-)

Ich würde aus diesem Grund kein Kind auf einen Holzschlitten tun.

L.
 
Oben