Babytrage

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Anouschka, 9. Mai 2011.

  1. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    :winke:

    Wir wollen uns noch eine Babytrage zulegen.

    Hat jemand von euch den Ergobaby? Und seid ihr zufrieden?
    Welches Modell habt ihr da? Da gibt es ja super viele!

    LG
    Anni
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Babytrage

    :winke:
    Wir haben den schon seit unserem ersten Kind.
    Ich bin begeistert, wobei ich ein Neugeborenes lieber ins Tragetuch packen würde.
    Den Ergo hab ich ab ca. 4 Monaten genutzt. Ist vor allem für "mal schnell" super.
    Auch als Rückentrage find ich es gut zum Umlegen, das Handling ist easy, man kommt alleine gut mit klar und die Kinder sitzen gut darin (Anhock-Spreiz-Haltung).
    Die Tragegurte sind angenehm wie bei einem Tourenrucksack gepolstert.

    Liebe Grüße
    Annette
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Babytrage

    ab geburt ist der Manduca besser, finde ich - oder eben erst ein Tuch - oder den Beco Carrier!! :)

    bemüh mal die Suche! ;-)
     
  4. Schlumpfi

    Schlumpfi Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Babytrage

    Das Ergobaby für Kinder finde ich sehr gut. Nur für Babys persönlich ungeeignet, weil da so ein Einsatz drin ist und die Kapuze nervt. Die Beinchen werden aus meiner Sicht zu stark gespreizt.
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Babytrage

    Ich hab ein Tragetuch von Didimos und nen Manduca und bin mit beidem sehr zufrieden.

    LG Sandra
     
  6. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Babytrage

    Ich hab noch mein Tragetuch von Didimos, das hab ich bei Lea schon immer gerne benutzt.
    Und jetzt hab ich mir noch einen gebrauchten Manduca dazugekauft, weil mein Mann ein Wickelmuffel ist, und deswegen ungerne mit Tuch loszieht.

    Leider hab ich beides mit Jooke noch nicht ausprobiert. Wird aber schnellstmöglich nachgeholt!
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Babytrage

    Also ich bin absolut nicht der Tuchtyp und will auch keines :ochnee: Und mein Mann soll damit ja auch rumlaufen und ehrlich gesagt finde ich Tragetuch und Mann nicht so dolle und er würde es auch nicht umlegen.

    Mir geht es auch darum, dass ich es, so wie Annette beschrieben, eher schnell anlegen kann. Da wir im 3. Stock wohnen, will ich den MC auch nicht immer hochschleppen müssen, vor allem nicht, wenn ich ncoh Tüten oder so dabei habe und da ist mir dann schon wichtig, dass ich die Trage schnell anbringen kann.

    @Annette: Danke für den Tipp.
     
  8. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Babytrage

    Hallo Annika,

    wir haben den Manduca und ich bin nach wie vor begeistert.
    Ein Tragetuch kam für mich auch nicht in Frage, da mein Mann schon größer und auch breiter ist und so wäre mir das Tuch auf jedenfall zu lang.

    LG
    Eva
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...