Babytrage

Lavendula

Familienmitglied
AW: Babytrage

Hallo,

wir haben den Ergo und die Manduca.
Ihr solltet ausprobieren, was für Euch bequemer ist.

:winke:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Babytrage

:winke:

also wir hatten für den Anfang ein Tragetuch.
Ich hatte aber auch gleich einen ErgoBaby Carrier mit Neugeboreneneinsatz.
Bin aber ganz ehrlich das mit dem Ergo und dem Einsatz hat mir nie so gefallen als sie noch so n kleines Würmchen war.
Sie saß da irgendwie unbequem drin :)
Also hab ich das ganz mit Einsatz glaub einmal benutzt und dafür NUR das Tragetuch...Hätte davor ie gedacht das mir das gefällt.
Ich konnte es von ner Freundin ausleihen und würde jetzt falls mal nochmal ein Würmchen kommt sofort eins kaufen.

Den Ergo würd ich aber auch nie mehr her geben. Wir haben den so ab dem 5 -6 Monat glaub genutzt. Sie müssen halt 7 kg haben.

Aber wie schon gesagt wurde super einfach UND mein Mann hat ihn auch schon oft genutzt ohne Problem....
Sah auch immer gut aus :cool:

Liebe Grüße
 

Annette

Die Nette
AW: Babytrage

Anni, genau für das mit dem schnell mal Kind ohne Autositz transportieren ist der Ergo klasse. Und bei ibäh gibts grad auch viele relativ günstig.
Hast du die Möglichkeit zum Ausprobieren? Mit dem Neugeborenen-Einsatz kenn ich mich halt nicht aus. Der Link von meinem ersten Post führt ja zu einem Geschäft, wo man die Tragen auch leasen kann für bis zu drei Monate. Kosten ca. 8-12 Euro pro Monat und wenn du die Trage kaufst wirds angerechnet. Ich weiß nur nicht ob die das auch per Post dann machen. Nachfragen kannst du ja mal. Ich bin dort oft selbst - blöderweise, das wird nämlich meistens teuer :heilisch:

Bei Fragen meld dich einfach, wir sind ab dem 18. wieder da (morgen gehts in Bayr. Wald)

Grüße
Annette
 

Bärchenmama

Heisse Affäre
AW: Babytrage

Hallo,

ich habe auch die Manduca-Babytrage. Ist duch den Sitzverkleinerer von GEburt an geeignet. Ich trage meinen Sohn darin seit er 6 Wochen alt ist. Und ein ander Vorteil der Manduca ist, wenn du ein Baby vorne trägst kannst du die Träger hinten über Kreuz festschnallen. Ist angenehmer zum Tragen. Das geht bei dem ERgo nicht. Preislich unterscheiden sich die beiden glaub ich nciht. Also ich liebe die Manduca und ich trage meinen Sohn heute noch mit 6 Monaten. Allerdings auf dem Rücken, da er mittlerweile 9kg wiegt.:hahaha:
 
Oben