Babyschwimmen im KH?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Babyschwimmen im KH?

Na ja, sie KÖNNEN... aber ob sie auch WOLLEN ist etwas anderes.
Und wenn es ein Zwang ist würd ich den Kurs auch nicht weitermachen.

 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyschwimmen im KH?

Na ja, sie KÖNNEN... aber ob sie auch WOLLEN ist etwas anderes.
Und wenn es ein Zwang ist würd ich den Kurs auch nicht weitermachen.


Eben!

Und ich hasse es zu tauchen, und da sagte man mir: "wenn sie das dann nicht wollen, macht es eben die Kursleiterin mit dem Kind" und das fand ich bescheuert... entweder hätte ich das gemacht, aber bestimmt nicht jemand fremdes!
 
S

SabiMa

AW: Babyschwimmen im KH?

Du müsstest keine Angst haben, die Chlor putzt schon wenn da was ist. Aber du könntest nachfragen ob jemand schon dort Krank geworden ist oder nicht. Ich kann dir zwar keinen Buch empfehlen aber ein besseres Buch als Nachfragen könnten wir gar nicht geben.
 

Petra

desperate housewife
AW: Babyschwimmen im KH?

Da brauchst du keine Sorge haben, das Wasser wird megastreng kontrolliert. JEDES Bad hat eh sehr strenge Vorgaben, was die Wasserqualität angeht, aber in "öffentlichen" Bädern unterstelle ich sogar, dass da eher mal geschludert wird, als in Kliniken. Jede Klinik hat einen Hygienebeauftragten, also zumindest bei uns der war wie ein Fuchs. Alles, was nicht sauber ablief, wurde bei dem rigoros dichtgemacht.

Der Preis ist natürlich unschlagbar. Wenn du mit dem "mauen" Kursinhalt gut klarkommst, dann ist doch alles in Butter. Günstiger geht ja garnicht, in jedem öffentlichen Bad würdest du ja mehr Eintritt für dich bezahlen!!!

Ich gestehe, "mein" Babyschwimmen ist auch sehr, sehr teuer :(. Da habe ich aber leider keinen Einfluss drauf, ich arbeite da auf Honorarbasis als Kursleiterin. Mir persönlich wäre es vermutlich selber echt zu teuer, das sag ich ganz ehrlich.
Dafür gibts bei mir aber auch als Entschädigung 30 Minuten volles Programm und Ringelpietz mit Anfassen :cool: (und tauchen ist KEINE Pflicht :!:)

Problem bei uns ist halt, dass wir ein Privatanbieter sind, und es müssen Werbung, Pacht fürs Becken, Büroarbeiten, Versicherungen, Kursleiter-Honorare etc. davon abgedeckt werden. Ich bin ja nun jetzt selber auch selbständig und sehe, was da hängen bleibt :umfall:


Bietet eine Klinikangestellte das im ohnehin vorhandenen Becken an, dann hat das Haus natürlich quasi null zusätzliche Kosten. Oder in Familienbildungsstätten etc, die satte Zuschüsse bekommen, da ist das echt was anderes.


Komm doch einfach zu mir in den Kurs :baby:
 
E

Enie

AW: Babyschwimmen im KH?

Das Problem hat sich schon eine ganze Weile erledigt...

SabiMa, guck doch bitte mal ein wenig auf's Datum, wenn Du auf Threads antwortest. Mir ist das nämlich jetzt auch schon zweimal passiert, dass ich wie Petra eine ellenlange Antwort getippt habe, um dann festzustellen, dass die Frage uralt ist.

Lieben Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Petra

desperate housewife
AW: Babyschwimmen im KH?

Na supi :hahaha:, meistens fällt mir das auch immer auf :umfall::hahaha:

Egal, vielleicht hilfts ja sonstwem :cool::hahaha:
 
S

Susiso

AW: Babyschwimmen im KH?

Mal in die Runde gefragt. Findet ihr Babyschwimmen sinnvoll, hat das eure Kleinen in der Entwicklung weiter gebracht? Ich habe das bei meinen beiden ersten Kindern nicht gemacht. Aber Freundinnen erzählen mir immer wieder wie begeistert sie sind. Da ich nun wieder schwanger bin, überlege ich was ich diesmal vielleicht anders machen kann.
LG Susiso
 
S

skos

AW: Babyschwimmen im KH?

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Mit unserem ersten Sohn haben wir 6 Wochen nach der Geburt Babyschwimmen im Krankenhaus angefangen bis er cicra 2 Jahre alt war. Unser Sohn war während dieser Zeit andauernd krank und hatte immer zwei riesen große Mandelballons im Hals und geschwollene Lyhmknoten. Ich denke, dass das irgendwie daher kam. Unser Sohn wurde gestillt, immer gesund ernährt und wir waren bis dahin auch fast nie krank. Mit unseren anderen zwei Kindern haben wir dies dann nicht mehr gemacht und sie sind beide kern gesund.

Ich würde Dir nicht empfehlen ins Krankenhaus zu gehen, lieber in ein Schwimmbad, da man hier keine Kranken findet.
 
Oben