Babylärm stört Untermieter was tun ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jillian, 17. Oktober 2009.

  1. hallo ihr Lieben,

    ich brauchte mal ein paar antworten auf meine fragen.
    ich habe eine 7 monate alte tochter und sie ist im moment etwas schwierig und zudem auch noch am zahnen.

    da kann man ja verstehen wenn sie etwas launisch ist.

    wir wohnen leider in einem mehrfamilienhaus und das ist schon sehr alt und zu dem noch sehr hellhörig. ich wohne direkt in der mitte von insgesammt drei partein und der boden hier ist sehr dünn.

    wenn ich meine tochter auf dem boden auf die krabbeldecke lege fängt diese logischerweise irgendwann an mit den Füßen auf den Harten Laminat Boden zu stampfen dieses erzeugt natürlich lärm.

    Anscheinen so sehr das Heute der Untermieter mal kurzbeschloss mit dem Besenstiel direkt unter die Decke zu klopfen und das direkt unter dem Kopf meiner Tochter diese erschrag dadurch so sehr das sie lauthals anfing zu weinen und sich fast gar nicht mehr Beruhigen ließ.

    Dann kamm der Untermieter hoch und fing an sich zu beschweren und sagte ich soll Sie den Ganzen tag durch die gegend tragen sodas sie nicht mehr auf dem boden Spielen kann.

    Ich erwiederte das ich das nicht zulassen kann da ich die Erziehung und die Entwicklung meiner tochter nicht gefährden will, nur weil er sich für 2 Stunden die er zuhause ist gestört fühlt.

    Ich kann meine Tochter wohl schlecht den ganzen tag im bett liegen lassen oder ?

    Meine Frage ist "was kann ich dagegen Unternehmen ?" und ist mein Handeln richtig gewesen ?


    LG Jillian
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

    Ich wuerd sagen, gut gemacht :)

    Ich habe meinem Nachbarn untendrunter immer gesagt, sorry, aber Kind kann ich nicht knebeln und festbinden, habe auch gleich dem Vermieter bescheid gesagt, der mir gottseidank zustimmte.
     
  3. AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

    danke für deine nachricht. nur was mache ich wenn der vermieter mir nicht zu stimmt? gibt es regeln und gesetzte dafür. habe damit keine erfahrung. ist meine erste wohnung, mein erstes kind und mein erster nachbarschaftsstreit.
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

    Der Vermieter wird dir zustimmen :jaja:

    Über "Kinderlärm" (ich finde ja den Begriff schon schlimm) wurde in den letzten Jahren gerichtlich öfters entschieden - immer zugunsten der Familien.

    Soll er sich doch weiter beschweren...da muss er halt durch (oder euch einen isolierenden/dämmenden Bodenbelag finanzieren)

    LG Tina, die auch öfters mal vom Nachbarsjungen mitten in der Nacht geweckt wird :zwinker:
     
  5. AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

    Du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen. Kinderlärm hat man hinzunehmen, sogar Nachts. Brauchst dir keine Gedanken zu machen das man dir was anhaben kann.
    Im Gegenteil, es ist eine Frechheit zu verlangen, das dein Kind nicht auf dem Boden spielen soll...
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

    Schau mal hier gibt es ein Sammelsurium an Urteilen im Zusammenhang mit Kindern und Mietrecht !

    Entspann Dich, der Mieter kann Dir gar nichts !

    :winke:
     
  7. AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

    danke euch allen. ihr habt mir sehr weiter geholfen. bin mal gespannt was noch alles von ihm kommt da er wegen mir seine palmen im hausflur weg räumen musste. da ich mit dem kinderwagen nicht mehr durch kam. denke mal das die deswegen jetzt so ein theater machen.
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. babylärm nachts

Die Seite wird geladen...