Babylärm stört Untermieter was tun ?

Su

Das Luder
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Echt? :respekt:

Ich bin ja da nicht so. :heilisch:

Rücksichtnahme in allen Ehren, aber wenn sich der Mieter schon durch ein sieben Monate altes Baby auf der Krabbeldecke gestört fühlt ... :ochne:

Warum den nicht, mir ist ein friedliches Miteinander sehr viel wert, ich habe damit wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Oft geht es doch nur, um das Verstanden werden, wenn sich mein Gegenüber ernst genommen fühlt und sich nicht auch noch in einen Streit gegen mich rein steigern muss, dann wird oft das "Störverhalten" gar nicht mehr so intensiv wahrgenommen. Mit meinen Nachbarn muss ich auf Dauer klarkommen, das behagt mir einfach nicht, wenn dann so ein böses Miteinander ist.

Als Yannick ganz klein war, hatten wir auch Streit mit unserem Nachbar, weil er genau zur Schlafenszeit direkt am Zaun häckseln musste, der ist aufgegangen wie ein Haftelmacher und hat uns wüsst beschimpft, auch über Kinderlärm, wir sind immer freundlich und in Kontakt geblieben und nach einem Jahr hat er mir sogar mal eine Blume für die Kinder geschenkt :bravo: und auf einmal fühlen sie sich auch gar nciht mehr gestört wenn meine Kinder wirklich oft laut im Garten spielen, weil man sich kennt und er z.B. weiß das wenn sie mal krank sind oder es einfach nicht passt mit dem Lärm wir da auch Rücksicht drauf nehmen. Für mich gehört das zu einer Nachbarschaft dazu, klar geht das nicht mit jedem , aber versuchen würde ich es auf alle Fälle!

Wie heißt es so schön, dem der spricht kann auch geholfen werden.

LG
Su
 
J

Jillian

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Es ist aber andersrum auch nicht so das er die ganze Zeit Leise ist da fängt er gut und gerne schonmal nach 21 -22 Uhr an Lautstark musik zu hören Böhse onkelz (und das als Türke) naja man denkt sich seinen teil, oder gar Gitarre zu spielen die durchs Ganze Haus dröhnt wenn wir mal etwas lauter Musik Hören klopft er gleich wieder. Weil wir dürfen das ja anscheinend nicht.

Und sie sind der Meinung weil sie schon 15 Jahre hier wohnen das sie mehr rechte haben so dürfen wir zum beispiel auch nicht den Garten nutzen.

Mit den Worten kein Vormieter hier jemals wollte ihn. Ich Kümmere mich nun seid über 10 Jahren um den Garten baue dort dies und das an und das ist meiner das schlimme der Vermieter stimmt dem zu weil diese sich Privat kennen und befreundet sind.

Wir dürfen wen überhaupt mit unserer Bank am Parkplatz abhang sitzen aber auch nur wenn seine Tochter mal net zu Besuch ist denn sonst steht ja ihr Auto dort.

Meine Vermutung ist das die uns hier raushaben wollen so das die Tochter hier auch noch Einziehen kann den dann währe das ganze Haus im Bestiz der Gleichen Familie.
 
D

Deenchen

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Ganz ehrlich... in solch ein Fall würde ich persönlich den Kürzeren ziehen und mir ne andere Wohnung ziehen.
Wenn das alles so ist wie du das beschreibst und siehst dann dürfte das die beste Lösung sein (schreibe das jetzt so weil ich nur deine Seite kenne, nicht weil ich das nicht glaube!).
Nix ist nerviger als ständiger Stress mit Nachbarn, und leider weiß ich auch wovon ich rede.
 

michaM

Familienmitglied
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Das sehe ich ähnlich - was nützt es im Recht zu sein, wenn das Leben dann nur aus Schikanen besteht.

Wie ist den Dein Draht zum Vermieter?
Kümmert sich der Vermieter um das Anwesen oder kassiert er nur die Miete und der Rest ist ihm egal?

Gruß MichaM
 
J

Jillian

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

das verhältnis mit dem vermieter ist etwas beschräng da wir uns noch nicht so gut und lange kennen. ich wohne erst seit juli hier.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

danke für deine nachricht. nur was mache ich wenn der vermieter mir nicht zu stimmt? gibt es regeln und gesetzte dafür. habe damit keine erfahrung. ist meine erste wohnung, mein erstes kind und mein erster nachbarschaftsstreit.

ich habe neulich gelesen, die Klagen zum Thema Kinderlärm (ein unerträgliches Wort) werden nichtmehr angenommen
 
J

Jillian

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

finde dieses wort auch schrecklich. sind die genauen worte von dem untermieter.
er bezeichnet meine tochter als nervig und störend. deswegen bin ich auch so in sorge über diesen nachbarschaftsstreit. habe versucht mit ihm zu sprechen und die sache wie anständige leute zu klären aber er lässt sich nicht drauf ein und besteht auf ruhe den ganzen tag. gersten haben wir mit der kleinen gespielt auf dem boden. und bei jeden ungewollten triff auf dem boden kam von unten wieder geklopfe vom besenstill. so langsam aber sich verliere ich die nerven. ich versuche schon enorm rücksicht zu nehmen aber das reicht auch nicht.


muss ich mich so schikanieren lassen?
 
D

Deenchen

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Geht der junge Herr garnicht arbeiten? Ich meine, wenn er den ganzen Tag Zeit hat drauf zu warten, ob deine Tochter Krach macht um dann mit nem Besen zu antworten...
 
Oben