baby und caprio fahren

G

GeeSabse

Hallo !

Eine Bekannte ist mit Ihrem Kind auch Cabrio gefahren hat extra noch so einen Windschutz gekauft den sie selber rein und rausmachen konnte nachteil daran war aber das man nicht mehr auf den hinteren Sitzen sitzen konnte und sie das Kind dann auf dem Beifahrersitz hatte. Ich denke auch es kommt auf das Auto drauf an.

Liebe Grüsse
 

Ruth

s'Ruth
Hallo, wir haben einen Käfer Cabrio( Bauj.1978 ) und fahren damit im Sommer rum. AUch mit den Kindern, natürlich ausgestattet mit Brille, Schal oder Mütze. Die kinder lieben es und und haben einen heidenspaß. Am Baujahr kan man sehen, das wir eher krabbeln ( käfer halt).

Sogar mein Mann, wenn er alleine fährt macht auf der Autobahn zu, denn es wäre ihm zu laut, zu zugig und vor allem zu stinkig.

Ich denke man kann, mjuß nicht und immer alles mit Maß und Ziel.

Liebe Grüße Ruth:prima:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ich bin früher mit den Kinder von meinem Ex auch offen in meinem Cabrio gefahren. Die hatten eine Menge Spass dabei und haben fast drauf bestanden offen zu fahren. ;-)
Da war das Jüngste aber bereits über 3 Jahre alt.

Mit einem 8 Monate altem Baby wär ich aber im Leben nicht drauf gekommen, das Verdeck abzunehmen. Das finde ich eindeutig zu früh.
 

Steffie

Neugieriges Luder
Das würde ich auch nicht machen, zumal solche kleinen sich immer schnell was holen. Auch wenn wir das so empfinden dass es vielleicht nicht so sehr zieht. Würde lieber noch warten!!!
 
P

Paulchen

Hallo!

Wir haben das auch gemacht. Paul findet es total klasse, im Cabrio zu sitzen, allerdings haben wir ein Windschott und fahren nur in der Stadt (50) sodass es nicht zieht.

Ausserdem hat er natürlich immer seine Fliegermütze auf, damit die Ohren nicht leiden.

Er juchzt immer wie verrückt, ich war auch erst dagegen, aber mein Mann hats dann einfach gemacht und als er nach 10 Minuten zurückkam, blitzten Pauls Augen. Ich glaube, er war so 11 oder 12 Monate und es war Hochsommer und sehr warm. Jetzt finde ich es noch zu kalt.

Viel Spass beim Cabriofahren - aber immer mit Mütze!

Katja
 
G

gigi

ich meine auch,
bitte (noch) nicht!
draussen ist es noch zu kalt und das kind ist noch zu jung.

liebe grüße
gigi
 
I

iguanas

Hallo Sabine,
Danke für deine Antwort. Ich denke auch das soweit nicht dagen spricht .
Ich werde aber auch die Kia noch mal fragen. Ich habe einen jeep und mit dem fahre ich sowoso nicht schnell und schon gar keine Autobahn.
Also muss nur noch der Sommer kommen. Liebe grüße Simone
 
Oben