Baby schläft nicht alleine

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Baby schläft nicht alleine

Wir nehmen unseren Dicken auch im zweiten Teil der Nacht zu uns ins Bett, so haben wir alles Ruhe. Er schläft abends alleine ein und rund sechs, sieben Stunden durch, bevor er in unser Bett wechselt. Viel mehr kann man in dem Alter nicht verlangen, finde ich. :)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Baby schläft nicht alleine

Wir nehmen unseren Dicken auch im zweiten Teil der Nacht zu uns ins Bett, so haben wir alles Ruhe. Er schläft abends alleine ein und rund sechs, sieben Stunden durch, bevor er in unser Bett wechselt. Viel mehr kann man in dem Alter nicht verlangen, finde ich. :)
Würd ich jetzt so unterschreiben :)
In anderen Kulturen ist es Gang und Gebe, dass die kleinen bis zum alter von 6-7 Jahren zusammen mit den Eltern in einem Bett schlafen (und das nicht nur in Naturvölkern). Das getrennte Schlafen, Kinderwagen etc. sind ja Erfindungen unserer Industrienation.
Ich finde, wenn mein Zwerg nun schon bis 4 Uhr alleine in seinem Bett schläft mit einer Flache zwischendurch, ist es vollkommen ok, wenn er dann noch ne Etappe kuscheln darf. Mein Mann und ich schlafen ja auch nicht getrennt und genießen das, warum sollte dann so ein kleiner Zwerg das können müssen? ;)
 

Jen1405

Gerade reingestolpert
AW: Baby schläft nicht alleine

Er braucht den Schlaf das sehe ich ja auch daran das er im meistens wenn man ihn hoch nimmt im Arm sofort wieder einschläft.
Da bin ich ja beruhigt das es besser wird.
Wir haben es schon mir vorwärmen der Matratze versucht usw aber das hat leider auch nicht geholfen :-(
Aber so wie ich es hier raus lese wird es ja besser irgendwann ;-)
Ich werde versuchen mich immer weiter weg legen zu können und irgendwann das Zimmer verlassen. Den komischerweise funktioniert es abends so auch :?
Nur mittags funktioniert es nicht. Das ist irgendwie verwirrend :)
Danke für die vielen Antworten


Gruß jen
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Baby schläft nicht alleine

Heute habe ich einen schönen Artikel über (bzw. gegen) Schlaflernprogramme gelesen. Unterm Strich war die Aussage der Autorin: Machen sie, was sie wollen, um das Kind zum Schlafen zu bringen. Von mir aus machen sie auch nichts, lassen sie das Kind dabei aber nicht allein...
 
C

chrisfri

AW: Baby schläft nicht alleine

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn 8 Monate schläft nicht alleine.
Vormittags und mittags schläft er auf meinem Arm, wenn ich ihn weg legen will wacht er entweder sofort wieder auf oder er schläft ca 20-30 Minuten
Wenn ich ihn dann wieder auf den Arm nehme schläft er meistens sofort wieder ein.
Abends will er schönem 18 Uhr ins Bett da er den Tag über sehr, sehr schlecht schläft. Wenn er überhaupt mal schläft. Da ich ihn ja nicht immer 2 Std im Arm halten kann.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter
Nacht schläft er noch im anstellbettchen er will einfach nicht alleine schlafen :-/

Danke für die Antworten ich hoffe mir kann jemand noch tips geben!

Gruß jen

Also mein Sohn kommt gerade in den 7. Monat und will auch nicht alleine schlafen. er schläft nachts noch zwischen seiner Mutter und mir im elternbett Tagsüber legen wir ihn ins schlafzimmer wenn er vor Müdigkeit nurnoch am schreien ist und geben ihm dann eine Flasche wodurch er iwann beim trinken einpennt und meistens nach ca. 20- 30 minuten wieder wach wird und heult sobald er merkt das er alleine ist.
Was wohl völlig normal ist.
Zusätzlich haben Babys in dem alter auch noch mit ihren ersten Zähnen zu kämpfen was sie meist nochmal zusätzlich unausstehlich macht. da muss man durch, egal wie hart das klingt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Baby schläft nicht alleine

Also mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat heute nacht zum ersten mal allein geschlafen

:nix:

:weghier:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Baby schläft nicht alleine

@ Micky: you made my day... dann dauert es ja nur noch ein halbes Jahr, bis Heidi alleine schläft.... JIPPIIIIII
 
Oben