Baby schläft nicht alleine

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Jen1405, 15. November 2012.

  1. Jen1405

    Jen1405 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr lieben,

    Mein Sohn 8 Monate schläft nicht alleine.
    Vormittags und mittags schläft er auf meinem Arm, wenn ich ihn weg legen will wacht er entweder sofort wieder auf oder er schläft ca 20-30 Minuten :(
    Wenn ich ihn dann wieder auf den Arm nehme schläft er meistens sofort wieder ein.
    Abends will er schönem 18 Uhr ins Bett da er den Tag über sehr, sehr schlecht schläft. Wenn er überhaupt mal schläft. Da ich ihn ja nicht immer 2 Std im Arm halten kann.
    So langsam weiß ich nicht mehr weiter :heul::heul:
    Nacht schläft er noch im anstellbettchen er will einfach nicht alleine schlafen :-/

    Danke für die Antworten ich hoffe mir kann jemand noch tips geben!

    Gruß jen
     
  2. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Baby schläft nicht alleine

    So eine Phase hatten wir auch, wo er nur bei mir auf dem Bauch schlafen wollte. Irgendwann hab ich ihn dann direkt neben mich gelegt zum schlafen, da hat er sich auch nach ein paar Tagen dran gewöhnt. Ich hab zu der Zeit aber noch Mittagsschlaf mit ihm gemacht.
    Wenn ich weg war, war er auch nach 30 Minuten wieder wach.

    Mittlerweile lege ich ihn hin, bleib dabei bis er eingeschlafen ist und gehe dann. Wenn er jetzt wach wird und ich komme ins Zimmer strahlt er mich aus seinem Bett raus an :)
    War aber nen holpriger Weg bis er soweit war.
    Hab auch nachts noch lange Zeit bei ihm geschlafen, mittlerweile darf ich auch in meinem Bett schlafen, zum Flasche geben rein gehen und wenn er wieder schläft gehe ich zurück. Die zweite Etappe bleibe ich dann meist bei ihm und er freut sich :)
    Ist aber alles deutlich entspannter geworden.

    Ich würd versuchen ihn nach und nach an einen größeren Abstand zu dir zu gewöhnen. Bin nicht so die Frau für die Hauruck Methoden. Ferber & Co. sind mir auch nie ins Haus gekommen. Wenn er Sicherheit gewinnt, dass du direkt kommst, wenn er ruft, wird es sicherlich besser werden. War zumindest bei uns so. Krümel hat sich gemeldet, auch nur ein mal kurz um zu sagen, dass er wach sit und hat dann gewartet, dass die Tür aufgeht und sich dann gefreut :)
     
  3. little

    little Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    hier, bei mir
    AW: Baby schläft nicht alleine

    Hallo Du,

    ich wäre froh, wenn meine Rabauken schon um 18 Uhr ins Bett wollten :heilisch:


    Wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du Deinen Sohn langsam dran gewöhnen, allein zu schlafen.

    Was machst Du denn , wenn er nach dem Ablegen wieder aufwacht?
     
  4. Jen1405

    Jen1405 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Baby schläft nicht alleine

    Ich versuche das er wieder einschläft das geht meistens gut aber nicht immer :-/ und wenn er wieder schläft versuche ich ihn wiede hin zu legen. Das klappt aber selten das 2 mal und dann ist er wach :ochne:
    Dieses rabiate mag ich auch nicht :-(
    Dann bin ich ja schon mal froh das ich da nicht die einzige bin :)
    Ich werde deine tips mal versuchen und hoffe das es besser wird

    Danke fürderhin schnellen antworten
     
  5. little

    little Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    hier, bei mir
    AW: Baby schläft nicht alleine


    Hallo,

    wieso soll er wieder einschlafen?
    Vieleicht braucht dein Sohn nicht soviel Schlaf?
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.144
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby schläft nicht alleine

    Wenn er aber nach dem Hochnehmen wieder einschläft, scheint er ja den Schlaf noch zu brauchen. Nur kann er anscheinend nicht weiter schlafen, wenn er abgelegt wird. Kann es sein, dass die kühle Unterlage ihn wieder weckt ?
     
  7. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Baby schläft nicht alleine

    Ich unterschreib bei Thalea.

    Mein Sohn ist nun 13 Monate. Er schläft mittlerweile endlich alleine - den ersten Teil der Nacht. So ab 1 Uhr darf ich dann umziehen zu ihm. ;)

    Er hat lange Zeit auch nur eine halbe Stunde geschlafen, ausser ich lag an ihn gekuschelt tagsüber. Es wird besser!
     
  8. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Baby schläft nicht alleine

    Unser Kleiner schläft ab ca. Mitternacht immer noch neben uns (wir haben statt des Anstellbettchens jetzt das Gitterbettchen mit einer offenen Seite an unserem Bett).
    Tagsüber hatte er eine Phase von einigen Wochen, wo ich mich dann so nach ca. 45 Minuten daneben gelegt habe, weil er sonst nicht weitergeschlafen hätte (wir hatten sonst eher das Problem, dass er schlecht einschlafen konnte).
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby acht monate will nur auf arm schlafen

    ,
  2. baby 10 monate schlaft nur auf arm

    ,
  3. baby 8 monate schläft nur auf arm ein

    ,
  4. baby schläft nicht alleine ein 7 monate,
  5. baby 8 monate schlaeft nur auf arm,
  6. baby 8 monate will nicht alleine schlafen,
  7. baby 8 monate schläft tagsüber nur im arm,
  8. baby schläft tagsüber nur auf arm 8 monate,
  9. baby will mittags nicht alleine schlafen
Die Seite wird geladen...