Baby mag kein Gemüse

S

Sabine3578

Hallo Nine,

schön zu wissen, dass man mit dem Problem nicht allein dasteht.

Ich könnte mich im Nachhinein darüber ärgern, dass ich mit dem Abendbrei angefangen habe und nicht einfach abends mit Gemüse, aber passiert ist halt passiert.

Jetzt werde ich ab morgen wirklich mal versuchen, ihr immer wieder das Gemüse anzubieten, sie aber danach nicht zu stillen. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass mir das ganz schön schwer fallen wird, ihr das Stillen zu verweigern.

Aber es ist ja schon wichtig, dass sie Gemüse isst, auch wenn in der Mumi noch alle Vitamine usw. enthalten sind. Einfach nur bei Süßem den Mund aufzumachen, ist einfach nicht das Wahre.

Ich kenne zwar viele, die mir sagen, wenn ich von dem Problem erzähle, dass ihre Kinder auch schlechte Esser waren usw., aber irgendwann doch gegessen haben, aber trotzdem habe ich Bedenken, jetzt mit Obst o.ä. weiterzumachen. Habe Bedenken, dass sie dann nur noch Süßes möchte.

Ach ja, wenn ich da so an meine ältere Tochter (4,5) denke, bei der lief das alles so problemlos. Sie hat mit 3 Monaten durchgeschlafen, hat sozusagen nach "Plan" alles gegessen, was ich ihr vorgesetzt habe.

Und die kleine "Kröte", die ich jetzt habe, will kein Gemüse, geht am liebsten erst mit Mama ins Bett und liebt diverse nächtliche Stillmahlzeiten.

Aber eigentlich ist das total interessant, wäre ja fast "langweilig", wenn die Kleine so wie die Große wäre.

Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir bald alles klappt. Kannst dich ja vielleicht mal melden, würde mich freuen, von dir zu hören, wie es weitergeht.

Tschüss

Sabine
 
C

cenedra

Gemüse-Problem kenne ich...

Hallo Sabine!

Das Gemüse-Problem kommt mir sehr bekannt vor. Meine Maus hat die ersten drei Gläschen Kürbis noch gegessen, aber schon bei reinen Karotten war Schluß! Ich weiß nicht wie weit bei Dir die Palette der herzhaften Nahrungsmittel schon fortgeschritten ist, aber bei Malena hat Fleisch geholfen (ein echtes Kind ihres Vaters, der mag auch kein Gemüse :-D )!!!

Sie macht inzwischen den Mund mittags gar nicht mehr auf, ich muss ein wenig von dem Essen auf ihre Lippen tun, dann testet sie vorsichtig und wenn Madame mag, dann isst sie. Eben ausschließlich Gläschen mit Fleisch, einzige Außnahme der Regel: Nudeln mit Tomate/Mozarella (was für ein kulinarischer Luxus *seufz*), die werden noch akzeptiert.....

Vielleicht hilft Dir mein "Fall" ja weiter :?

Herzliche Grüße!
 
Oben