Baby eincremen?!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Achso...
"Kleine Elfe" gibt es als Creme und als Milch; wobei sich die Sonnenmilch wesentlich besser verteilen läßt.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Sarah, wenn Rafael bereits wegkrabbelt, würde ich nicht auf Sonnenschutz verzichten.
Du würdest den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, wie man so schön sagt.

Mit spezieller UV-Schutzkleidung und ggf. mineralischer Sonnencreme (auf den unbedeckten Körperpartien) läßt sich bei Krabbelkindern sehr viel UV-Strahlung abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Baby eincremen?!

Wir sind damals mit Marlene nach Mallorca geflogen, da war sie grad knapp 6 Monate alt. Ich habe sie (und mich auch) mit "Daylong" aus der Apotheke eingecremt. Vorteil dabei ist, dass man damit nur einmal am Tag eincremen muss, und Marlene hat sie immer gut vertragen.

LG, Katja
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Katja, Daylong wirkt teilweise hormonell. Das ist genau die Art Sonnenschutz, die man für Babys nicht verwenden soll.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Baby eincremen?!

Katja, Daylong wirkt teilweise hormonell. Das ist genau die Art Sonnenschutz, die man für Babys nicht verwenden soll.
Ach?! Wusste ich gar nicht. Ich fand die immer toll, bin aber mittlerweile ohnehin auf anderen Sonnenschutz umgestiegen (allerdings aus anderen Gründen).

Kommt davon, wenn man keinen "Zwerg" mehr hat...da ist man nicht mehr so informiert... :oops:

LG, Katja.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Baby eincremen?!

Na dann hab ich es ja doch richtig gemacht mit dem cremen. Das war eben genau mein Gedanke, das Kind kommt halt doch immer wieder in die Sonne, auch wenn ich ihn natürlich immer wieder zurück in den Schatten hole. Aber ich kann ihn ja nicht festbinden. Und krabbeln kann er ja auch schon seit April, der ist mir also von Anfang an auch immer in die Sonne ausgebüchst (das sind wohl die portugiesischen Gene, das sind ja alles südländische Sonnenanbeter ;-) ). Aber es war eben eine normale Kindersonnencreme, weil ich das nicht wusste, dass die so schlecht sind für ganz kleine :-(

Ich fahr wenn meine Mama nachher wieder daheim ist und ich ihr Auto nehmen kann gleich ins DM, und kaufe diese kleine Elfen Creme :jaja:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby eincremen?!

Aber es war eben eine normale Kindersonnencreme, weil ich das nicht wusste, dass die so schlecht sind für ganz kleine :-(

Normale Kindersonnencreme enthält teilweise auch Silikonöle (Bübchen zum Beispiel :ochne:). Ich persönlich bin ja der Meinung, dass das dafür verantwortlich ist, dass die Kinder mit Sonnencreme erst recht mit Hitzepickelchen reagieren. Silikon verklebt sowohl Haare als auch die Haut - eine Haut die nicht mehr richtig atmen kann, MUSS ja irgendwie reagieren.

Aber, das ist nur meine bescheidene Meinung.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Baby eincremen?!

Meine Tochter hatte ich in ihrem ersten Sommer auch nicht eingecremt, meinen Sohn jetzt schon. Der ist jetzt aber auch schon älter und deutlich mobiler, da kann ich kaum verhindern, dass er auch mal in die Sonne kommt.

Und ja, meine Tochter hat jetzt in der Sonnencreme-Saison auch vermehrt Hitzepickel und Frieselchen - scheint nicht die richtige Sonnencreme für sie zu sein, die wir haben *seufz*

Die "Kleine Elfe" Sonnencreme hat ja "nur" LSF 30, reicht das denn? Wir haben sonst für die Kinder immer 50 oder 50+ genommen...
 
Oben