Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Von welchem Alter reden wir denn hier genau?
Grundsätzlich finde ich aber auch, dass es gar nicht geht nem kleinen Kind Kaffee zu geben. Selbst wenn der entkoffeiniert ist, für sowas ist ein Kindermagen doch gar nicht ausgelegt, das muss doch Bauchschmerzen davon bekommen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wie man auf die Idee kommt, einem Kleinkind oder gar Baby Kaffee zu geben. Hast du denn deine Bekannten (?) mal drauf angesprochen, warum sie dem Kind Kaffee geben, anstatt einfach Tee oder Milch? Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie gerne wollen dass es total aufgedreht ist und nicht mehr ordentlich schläft.

Zur Frage mit dem Jugendamt kann ich dir spontan nicht weiterhelfen, ob und was die machen würden wenn man sowas meldet weiß ich nicht. Wenn du möchtest kann ich aber meine beste Freundin fragen, die ist Sozialpädagogin und arbeitet beim Jugendamt. Die weiß sicherlich, was du in so nem Fall machen kannst, wenn du das Gefühl hast ein Gespräch mit den Eltern hilft nichts (und wenn sowas in meinem Bekanntenkreis vorkäme würde ich definitiv drauf ansprechen dass sowas nicht kindgerecht ist).

18 Monate. Angesprochen? Nein, habe es selber nur erfahren aus verlässlicher Quelle. Grund? "Nichts anderes da" (Sonntag).

Also irgendwie ist der Beitrag auch komisch. Ich weiß so gar nicht, was ich von dieser Frage halten soll

Misstrauische Grüße.
Ich mache mir Gedanken um die Gesundheit eines fremden Kindes, das findest du komisch? Tut mir leid, dann bist du einfach anders als ich.

Manchmal denke ich: Dies sind es Anfragen, die sich irgendwelche Studenten ausdenken um zu sehen, wie so eine Community reagiert. ;)
Du denkst viel zu weit, ich bin einfach nur jemand, den es interessiert.

Babypinkeln, Kaffeetrinken...interessente Fragen hast Du. :bitte: ;-)
Das sind völlig unabhängige Themen, schade dass man dafür gleich verurteilt wird.
 
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Sowohl der Typ auf dem Bild (Julian Draxler), als auch ich, bin sehr echt. Denkst du ich bin eine Maschine?

Was soll das denn? Denkt ihr in dieser rosaroten Babywelt gibt es keine schwarzen Schafe? Ich bin auf Seite 2 der Antworten und habe schon keine Lust mehr den Rest zu lesen, weil mich hier keiner für ernst nimmt, schade eigentlich - ich dachte bei Müttern bin ich mit dieser Thematik am besten aufgehoben. Ich wäre froh wenn es nur Satire wäre.
 
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Im Posting davor fehlt irgendwie das Zitat, keine Ahnung warum - ist auch egal. Habe mir doch die "Mühe" gemacht alle Beiträge zu lesen. Ernst war eigentlich nur der 1. davon, vielen Dank dafür.

Freut mich, dass der Thread (oder wir ihr es gerne nennt: Fred) zu eurer Belustigung dient, leider muss ich euch enttäuschen. Die Ausgangsfrage ist völlig ernst gemeint und ich hatte gehofft, heute etwas Klarheit in die Sache zu kriegen (durch die Erfahrungen einiger Mütter - euch). Weit gefehlt, ich bin so schlau wie vorher.

Schade sich zu registrieren - hilfsbereit zu sein - und selbst nur auf die Schippe genommen zu werden. Wenn das Thema doch ernst genommen wird von irgendwem hier, würde ich mich freuen.

Hätte ich gesagt, das Kind wird geschlagen, hätte das jeder geglaubt und gesagt, ich muss damit zum Jugendamt. Gibt aber durchaus auch andere Dinge die nicht ganz passen, aber dennoch Unklarheiten aufrufen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Ja dann gib uns doch mal mehr Infos. Das klingt einfach zu absurd, dass jemand einem Kleinkind Kaffee gibt. Wozu? Welche Menge? Wie oft? Was sind das für Leute?
 
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Ja dann gib uns doch mal mehr Infos. Das klingt einfach zu absurd, dass jemand einem Kleinkind Kaffee gibt. Wozu? Welche Menge? Wie oft? Was sind das für Leute?

Ich wünschte es wäre so, aber es gibt gute, fürsorgliche Mütter und eben genau das Gegenteil - das muss doch auch euch bewusst sein. Es ist eine junge Mutter, sozial schwach, keine Lust zu arbeiten aber ein Kind nach dem anderen (das 2. ist schon unterwegs) - traurig aber wahr, auch absurd? Wie oft, kann ich nicht sagen, aber wenn der Vater nach Hause kommt und sagt "ach, trinkst du schon wieder Kaffee?" - dann scheint das ja nicht SO selten zu sein. Tee und sonstige Getränke waren nicht da, zu kaufen war an dem Sonntag auch nichts (gut, ich wäre einfach zu einer Tankstelle gefahren, aber ich war ja nicht dabei und manche Menschen denken einfach nicht so weit).

Ich sehe einfach eine Problematik im Beweis, da man natürlich alles behaupten kann.

Warum ich das überhaupt poste? Könnte mir ja auch egal sein, ist es aber nicht. Ein Kind ist das unschuldigste Wesen, das es meiner Meinung nach gibt. Und ich möchte nicht daheim sitzen und mir denken, dass es ein Kind hätte besser haben können, wenn ich mich an die richtige Stelle gewandt hätte. In die Familie selbst möchte ich mich gar nicht einmischen, das sollen Menschen machen, die dazu ausgebildet wurden - FALLS es überhaupt nötig ist. Das ist ja eigentlich die Frage, die ich euch stelle.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

18 Monate. Angesprochen? Nein, habe es selber nur erfahren aus verlässlicher Quelle. Grund? "Nichts anderes da" (Sonntag).
Es ist schon bitter, in einer Gegend zu wohnen, in der es kein fliessendes Wasser gibt. :°(

Selber gesehen hast du es also nicht, und eigentlich ist es dir doch klar, dass Kaffee nicht gut für Kinder ist. Wie wäre es dann, erstmal die Mutter selbst darauf anzusprechen, manches mag ja einfach Dummheit sein und nicht gleich absichtliche Bosheit.

Salat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben