Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

wie lange ein gesundes Kind für 100ml braucht, kann ich dir nicht sagen, da ich meine Eule glücklicherweise stillen kann.

Wir hatten aber auch schon Tage, da brüllte sie die Brust an u. wollte gar nicht trinken. Da hab ich das mit der Brustschimpfphase gelesen u. ihr immer wieder angeboten.
Hab dann viel mit ihr gekuschelt u. irgendwann ging es wieder.
Als sie so klein war wie dein Sohn, trank sie auch mal gut 2 Stunden bis sie satt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Kurze Frage noch:
wie lange brauchen den gesunde Kinder für ca. 100 ml?

Das kommt drauf an, wie müde das Kind ist. Nachts hat meiner manchmal 10 Minuten dafür gebraucht. Sonst ging's deutlich schneller.

Wir hatten die ersten zwei Wochen etwas Theater mit dem trinken, da er anfangs über die Magensonde zugefüttert bekam. Wir hatten auch erst Beba und dann Hipp. Das aber nur sehr kurz. Damit waren die Koliken am schlimmsten. Aptamil war bei uns dann DIE Milch. Aber da ist jedes Kind anders.

Vielleicht hilft es euch ja, öfter kleine Mengen zu trinken? Das ist zwar anstrengender, aber von da weg kannst du ja dann langsam Menge und zeitlichen Abstand steigern.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Die ersten 2-8 Minuten trinkt er gut, danach wird wie gesagt gebrüllt. Nach spätestens 60 Minuten ist Schluss und ich beende den "Trinkversuch".

Hallo Sabrina,

hier mal aus dem Bauch heraus, was mir einfällt: Ich würde danach aufhören und schauen, ob er sich beruhigt; vielleicht ist er nach 8 Minuten satt. Bei mir hat die Hebamme beim Stillen mal eine Probe gemacht (vorher-nachher wiegen), und da hat er in 4 Minuten 70ml gesaugt und war für 2 Stunden satt. Könnte ungefähr in eurem Alter gewesen sein. Außerdem würde ich ihm einen Sauger geben, bei dem er mehr erwischt. Vielleicht geht ihm die Energie aus, aber er hätte noch Hunger und drum weint er. Bei uns wurden die besten Erfahrungen (jetzt auch schon beim 2. Sohn) mit den normalen braunen NUK-Saugern (Größe 1 Milch) gemacht. Die sind schön weich und ich glaube, die Milch kommt gut raus...
Wünsche alles Gute! Viele Grüße, Marion
 

Sabrico

Tourist
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Hallo ihr Lieben,

danke nochmal für eure Antworten und Tipps.
Ich habe seit gestern nochmal mit dem NUK Sauger und BabyLove Flasche versucht.
22:25 Uhr 105 ml in 33 Min. (neuer Rekord)
2:45 Uhr 80 ml in 10 Min. ohne weinen
7:00 Uhr 85 ml (nach 35 ml/ 5min. weinen)
10:15 Uhr 75 ml (wieder nach 35 ml/ 3min. weinen)
Nachts trinkt er zu 70 % besser (d.h. schneller und ohne schreien).

Ich kann immer nur darauf warten bis er wieder anfängt mit schreien, gerade ist das sehr schnell erreicht,
meist nach 20- 35 ml und 2- 5 Min., er hat dann aber trotzdem noch hunger, denn wenn ich ihm z.B. den Schnulli
schon gegeben habe kaut er sauer darauf rum, gebe ich ihm dann die Flasche wieder weint er.
Ich habe auch schon versucht ihm kleinere Mengen und öfters zu geben, nur kommen wir dann auf 300- 400 ml am Tag was definitiv zu wenig ist und er viel unruhiger und quengeliger ist, da er natürlich noch hunger hat und nicht so viel schlafen kann.
Es ist wirklich ein Teufelskreis :-(
Ich stelle übrigens keine große Änderung fest, wenn ich ihm einen anderen Sauger, Flasche gebe.
Das schenkt sich zu Avent nicht groß was.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

:winke: kann es sein, daß er ein Vakuum zieht? Blubbert es in der Flasche während des Trinkens? Oder erst, wenn er absetzt?
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Beim Vakuum kommt dann nämlich nix mehr raus und die Mäuse werden sauer. Versuch mal nicht fest zuzuschrauben, kann zwar tropfen, aber dann läuft die Milch besser....
 
Oben