Avocado..

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von smiley =), 12. Juli 2014.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    ..ich hab noch 2 hier liegen, die bald weg sollten. Habt ihr eine Idee was ich damit machen könnte?
    Danke und lg
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ja, weiß ich: mein Leibgericht! :mrgreen:

    Avocado aushöhlen
    Mit einer Gabel zerkneten
    Senf, Knoblauch, Pfeffer, Salz und einen Schuss Zitrone mit unterkneten
    Feine Zwiebelwürfel untermengen (nicht kneten)

    Währenddessen Graubrot kross toasten (ich nehm' immer "Paderborner") und in schmale Streifen schneiden. Damit dann die Avocadocreme dippen.

    Voll lecker. Heißt bei uns "Avocado mit Knusperbrot" und geht beim TV weg wie geschnitten Brot (statt Chips :heilisch: )

    LG

    Katja.
     
    #2 Tulpinchen, 12. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  3. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Avocado..

    Ausprobiert, echt lecker!! :)

    Finden auch die Kids: zur zweiten Halbzeit geholt und schon alles weg ;)
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Avocado..

    Cool, freut' mich! Ist aber auch das einzige Avocado-Rezept, was ich kann. :oops:

    Vielleicht kommt ja noch jemand mit anderen Ideen vorbei, der nicht gemerkt hat, dass Ihr Eure Avocados schon aufgegessen habt. :hahaha: :heilisch:

    LG

    Katja.
     
  5. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Avocado..

    ich habe zwar noch keine hier, aber wird in den nächsten Tagen ausprobiert. Hört sich super lecker an.
     
  6. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Avocado..

    wieviel Senf? Frischen Knobi?
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Avocado..

    Ich nehm' immer 'nen tüchtigen Teelöffel Senf. Aber wenn Du's mit der Gabel knetest, kannst Du zwischendurch immer gut abschmecken.

    Knoblauch nehm' ich immer als Pulver. Weil's schnell gehen muss. Wenn ich zuviel Aufwand vor mir hab', greif' ich sonst doch lieber zur Chipstüte. :oops:

    LG

    Katja.
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Avocado..

    Fürs Tulpinchen überles ich das "aufgegessen" ;)

    Gerade erst auf dem Firmenevent verputzt (viel zu viel ...):

    Avocado und Mango geschält, entkernt und in Spalten geschnitten. Rucola dazu. Dressing unklar, war extrem dezent.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...