Aventskalender

Unser Adventskalender ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ich neugierige Nase möchte von euch gerne wissen ob eure Kinder einen Adventskalender bekommen und einiges drumrum.

Deshalb bitte fleißig Häckchen machen

:danke:


Ute
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ute!

der schokoladenadventskalender ist aber für mich!grins!antonia ist , glaub ich, noch zu klein dafür.

in der arbeit haben wir mal jeden tag ein teelicht mehr angezündet, bis am ende eine lange schlange da war.von den eltern der kinder gabs nämlich daheim genug süsskram!

gruss petra
 

nici

keiner Titel
:-D

Ich hab letztes Jahr einen selbst gebastelt! Den befüll ich mit Dingen, die Luca liebt: Spielzeugautos, Schlaich-Tiere, Gummibärchen, ... und da darf er ein Päckchen morgens nach dem Aufstehen öffnen

Und dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, dieses Jahr, wo Luca "endlich" auch beim Vorlesen zuhört, abends vor dem ins Bett gehen noch einen Teil einer schönen Adventsgeschichte zu lesen.

Grüßle
Nici
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Frederike und mein Mann bekommen wieder einen gebastelten. Und dann ist da noch die Familie meiner Schwägerin, die einen Adventskalender mit etwas grösseren Geschenken bekommt - dafür gibts zu Weihnachten dann nur noch eine Kleinigkeit.

Liebe Grüsse
Martina
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe für meinen Mann jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender, bzw. der Kalender ist immer derselbe (hab ich mal gekauft, so Säckchen, die an einer Schnur hängen).
Diese Säckchen fülle ich dann jedes Jahr auf's Neue. Da mein Mann eine kleine Naschkatze ist, gibt es natürlich ziemlich viel Süßes, aber auch so Dinge wie ein Gutschein für eine Massage, ein Candlelight-Dinner usw.:nix:

Für Carolin werde ich dieses Jahr wohl noch keinen machen, da ich glaube, dass sie dafür noch zu klein ist. Bei uns wird es auf keinen Fall einen gekauften mit Schokolade drin geben, sondern wenn, dann auch einen selbstgemachten mit wenig Schokolade und stattdessen vielen kleinen Überraschungen.

Vorfreudige Grüße
Daniela
 

Laney

Strandluder
Ich habe einen wunderschönen Holzengel, an dem kleine Häkchen befestigt sind und dort kommen kleine Säckchen daran. Dort werden Kleinigkeiten eingefüllt (Tierchen, Flummi, Selbstgebackenes {natürlich erst heimlich am Tag vor dem Verzehr wg. der Frische :) ] Pixi-Buch usw.)

Für den Lesekalender ist meine Maus leider noch zu klein, der muss bis zum nächsten Jahr warten. :)

LG
 
M

Mama-Huhn

Ich werde auf jeden Fall einen selbstgemachten Kalender nehmen, hab aber keine Ahnung, was ich da reintun soll. Süßkram geht schlecht wegen Daniela und Spielzeug-Kleinkram nervt, weil er nur rumliegt. Einmal hatte ich lauter "Gutscheine" für adventliche Aktionen drin und das gab Riesenfrust, weil bei so gut wie jeder Aktion einer krank war. Ich glaube, ich lass die Kästchen leer und schreibe "Ätsch" in jedes Fach....

frustige Grüße
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Letzts Jahr war der "rote Faden" ein 24-Teile-Puzzle von Lars dem Eisbären, jeden Tag ein Teil. Ein bisschen Beiwerk natuerlich auch. Aber es war einfach schön, dass da so allmählich etwas wuchs.
 
Oben