Aventskalender

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ute, 18. Oktober 2005.

?

Unser Adventskalender ist

  1. selbstgekauft mit Schokolade

    18,8%
  2. selbstgekauft mit Spielzeug z.B. Playmo

    9,4%
  3. selbstgebastelt mit Kleinigkeiten gefüllt

    78,1%
  4. wir lesen jeden Tag eine Adventsgeschichte = Leseadventskalender

    6,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich neugierige Nase möchte von euch gerne wissen ob eure Kinder einen Adventskalender bekommen und einiges drumrum.

    Deshalb bitte fleißig Häckchen machen

    :danke:


    Ute
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ute!

    der schokoladenadventskalender ist aber für mich!grins!antonia ist , glaub ich, noch zu klein dafür.

    in der arbeit haben wir mal jeden tag ein teelicht mehr angezündet, bis am ende eine lange schlange da war.von den eltern der kinder gabs nämlich daheim genug süsskram!

    gruss petra
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D

    Ich hab letztes Jahr einen selbst gebastelt! Den befüll ich mit Dingen, die Luca liebt: Spielzeugautos, Schlaich-Tiere, Gummibärchen, ... und da darf er ein Päckchen morgens nach dem Aufstehen öffnen

    Und dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, dieses Jahr, wo Luca "endlich" auch beim Vorlesen zuhört, abends vor dem ins Bett gehen noch einen Teil einer schönen Adventsgeschichte zu lesen.

    Grüßle
    Nici
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Frederike und mein Mann bekommen wieder einen gebastelten. Und dann ist da noch die Familie meiner Schwägerin, die einen Adventskalender mit etwas grösseren Geschenken bekommt - dafür gibts zu Weihnachten dann nur noch eine Kleinigkeit.

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich habe für meinen Mann jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender, bzw. der Kalender ist immer derselbe (hab ich mal gekauft, so Säckchen, die an einer Schnur hängen).
    Diese Säckchen fülle ich dann jedes Jahr auf's Neue. Da mein Mann eine kleine Naschkatze ist, gibt es natürlich ziemlich viel Süßes, aber auch so Dinge wie ein Gutschein für eine Massage, ein Candlelight-Dinner usw.:nix:

    Für Carolin werde ich dieses Jahr wohl noch keinen machen, da ich glaube, dass sie dafür noch zu klein ist. Bei uns wird es auf keinen Fall einen gekauften mit Schokolade drin geben, sondern wenn, dann auch einen selbstgemachten mit wenig Schokolade und stattdessen vielen kleinen Überraschungen.

    Vorfreudige Grüße
    Daniela
     
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe einen wunderschönen Holzengel, an dem kleine Häkchen befestigt sind und dort kommen kleine Säckchen daran. Dort werden Kleinigkeiten eingefüllt (Tierchen, Flummi, Selbstgebackenes {natürlich erst heimlich am Tag vor dem Verzehr wg. der Frische :) ] Pixi-Buch usw.)

    Für den Lesekalender ist meine Maus leider noch zu klein, der muss bis zum nächsten Jahr warten. :)

    LG
     
  7. Ich werde auf jeden Fall einen selbstgemachten Kalender nehmen, hab aber keine Ahnung, was ich da reintun soll. Süßkram geht schlecht wegen Daniela und Spielzeug-Kleinkram nervt, weil er nur rumliegt. Einmal hatte ich lauter "Gutscheine" für adventliche Aktionen drin und das gab Riesenfrust, weil bei so gut wie jeder Aktion einer krank war. Ich glaube, ich lass die Kästchen leer und schreibe "Ätsch" in jedes Fach....

    frustige Grüße
     
  8. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Letzts Jahr war der "rote Faden" ein 24-Teile-Puzzle von Lars dem Eisbären, jeden Tag ein Teil. Ein bisschen Beiwerk natuerlich auch. Aber es war einfach schön, dass da so allmählich etwas wuchs.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...