Aventskalender

Unser Adventskalender ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
G

gretel

MaikeS hat gesagt.:
Anne bekommt einen selbstgeklauten Adventskalender (die Idee stammt nämlich von Frauke :bussi: ).

:???:

:verdutz:

:entsetzt:


:kicher: :kicher: :kicher:


der war gut.


bei uns wird es wohl wieder einen gekauften geben. ich versuche einen mit kleinen hohlkörpern zu kriegen.

eigentlich wollte ich einen selbst machen und füllen. aber was tut man rein? kleinzeug liegt hier schon genug.
und kleine süßigkeit sind letztlich das gleiche wie ein kleines stück schokolade.

in jedem falle soll es einer sein, wo drinnen auch noch ein symbol o. tier aufgemalt ist. das fand ich als kind immer schön und hab mich gefreut. (warum, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen.)
 
G

gretel

ute: lustig auch deine frage, ob selbstgekauft. :)

wenn ich den nun von oma kaufen lasse, darf ich dann auch die 1.variante ankreuzen?
 

Glace

nächtliche Muse
Ich mach auch immer selbst einen, an den WE wo Marvin da ist sind dann immer für beide Kids ein Päckchen dran. Naschzeugs kommt ganz wenig rein, denn in der Zeit wird eh schon genug Gebackenes etc. genascht.
Ich hab eigendlich immer Päckchen gemacht und an unserem Treppenseil gehängt, nur leider wird das dieses Jahr nix, weil Kevin das sicher Plündern würde... :-?
Aber ich hab noch garnix da *ranhaltenmuß*


LG Katja
 

Italia

süße Fee
Bei uns gibts ein Selbgebastelten aus Stoff mit kleinen Säckchen dran :)

Drinne wird sein ganz viel Holztiger (für die Krippe) weniger Schokolade...

Gruß
 

Kay012

Geliebte(r)
Da ich ein großer Weihnachtsfan bin, hat Kilian im vergangenem Jahr mit 10 Monaten auch schon seinen ersten Adventskalender bekommen.
Ich hatte bei ebay günstig ein Paket mit Lego-Primo ersteigert und für jeden Tag einen Stein oder eine Figur in rotes und grünes Krepp-Papier gewickelt.
Die Päckchen habe ich an einer langen Schnur an eine Babus-Stange gebunden und das ganze dann in den Durchbruch zwischen Wohn- und Esszimmer gehängt.
Dieses Jahr soll es ähnlich laufen, nun darf es aber auch mal ein Tütchen Gummibärchen sein ;-) !
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hach es wird Zeit dass Mischa unser Weihnachtsforum eeeeeeeeeendlich wieder öffnet *ungeduldigtrabbel*

Letztes Jahr hatte ich im Shop Adventsgeschenke für Mamas und Omas angeboten. Das war ein Set aus 4 Teilen. 4 Adventssonntage. Und dann entsprechend hochwertige Geschenke. Die Rückmeldungen die ich bekam waren :prima:
Aber ob ich das dieses Jahr nochmal anbiete .... weiß ich noch nicht.

Kleinigkeiten für Kinder haben wir ja sowieso im Programm. Säckchen Edle Steine, Halskettchen, Schlüsselanhänger. Alles keine Pfennigartikel aber für so besondere Tage wie Nikolaus oder einen Adventssonntag bestimmt geeignet.

Meine Anfrage ist wirklich reine Neugierde. Und ich finde es klasse dass es auch viele Bastler hier gibt. Wir füllen nur noch Säckchen, jedes Kind 12 Stück. Was da an Kruscht und Krempel zusammenkommt reicht *flöööööööööööt* Und das mit dem Adventsbuchlesen ist mittlerweile Tradition. Das haben wir jetzt einige Jahre gemacht - die letzten Jahre mit einem Kinder-Weihnachtskrimi. Mir fallen gerade die Titel nicht mehr ein .... vielleicht komme ich mal wieder darauf.

Grüßle Ute
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Ute

wir hatten letzte Jahr zum ersten Mal eines der Adventskrimibücher (irgendwas mit falschen Nikoläusen), die Du vorgeschlagen hattest. Die Kinder fanden dies total klasse - da kommt auf jeden Fall wieder eines ins Haus.
Außerdem gibt es einen Adventskalender aus den kleinen Ikea-Teelichtgläsern für die ganze Familie mit div. Gutscheinen (Hallenbad, Kino, Schlittenfahren, Schneemann bauen ...), kleinen Edelsteinen, mal Süssigkeiten (oder Schnäppschen :zwinker: ), Duftkegeln für den Räuchermann etc.

LG Silly
 
S

Sba

Ich habe selbstgekauft mit Schokolade angeklickt - wir haben so einen Kalender aus Holz - den füllen wir mit Süssigkeiten.
 
Oben