Autositze von Römer

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

also Ich poste das jetzt mal hier , Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage.
Wir werden Vivien bald einen neuen Sitz kaufen, von Römer.
Eigentlich dachten Wir an den Römer Kid.
Aber es gibt davon 2 verschiedene der eine heißt Römer Kid und der andere Römer Kid Plus 06 . Die Unterschiede liegen im aufbau und natürlich im Preis.

Welcher ist denn jetzt der neuere?

Weiß das jemand?

Gruß
:blume:melanie
 

Marli

Mausibausi
AW: Autositze von Römer

Sorry da habe ich echt keine ahnung wir haben uns den von Storchenmühle (Starlight SP)zugelegt
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Autositze von Römer

Hm, da war vor kurzem mal bei Stern tv ne reportage darüber, über die Römer sitze, ich versuch mal zu googeln, vielleicht find ich noch was.

LG Jenny
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Autositze von Römer

Hm, vermutlich ist der Plus 06 der neuere.

Allerdings hat nach ADAC-Test der Kid in 2003 besser abgeschnitten als der Kid Plus in 2005. Neuer ist nicht immer besser.

Und die Schwäche des Kid
"Sitz lässt sich nicht fest mit dem Fahrzeug verbinden, steht nicht stabil auf dem Fahrzeugsitz"
wird sich in unserem Auto wegen der Rückbankform besonders auswirken, daher werden wir keinen Römer Kid ins Auge fassen. Ansonsten ist das Testergebnis eigentlich gut.

Der Kid Plus (Test 05) soll bei Frontcrash nicht so klasse sein. Und der Bezug ist nur handwaschbar.

Mein Vater versucht mir einzutrichtern, dass Römer automatisch gut ist. Darauf sollte man sich nicht verlassen, andere haben auch gute Sitze, in einigen Klassen auch bessere.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Autositze von Römer

Was raten kann ich Dir dazu auch nicht, aber im Erfahrungsaustausch wäre das Thema gut aufgehoben gewesen ;)
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Autositze von Römer

Danke für Eure Antworten , die haben mir wirklich weiter geholfen.
Ich bin darauf gestoßen , weil im Baby Walz Katalog der Römer Kid drin ist für 110€ .Auf der suche nach anderen Angeboten , um einen Preisvergleich zu machen fand Ich dann nur Römer Kid Plus und der war teurer , darum die Frage.

@ Alex
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl , werd beim nächsten Mal besser überlegen:bussi:

Gruß
:blume:melanie
 
Oben