Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Hallo,
wir haben den Römer Kidfix. Der ist zwar ganz schön teuer, aber er war bei Stiftung Warentest Testsieger und hat auch bei anderen Tests super abgeschnitten.

Sooo teuer finde ich ihn jetzt nicht. Im Internet (z.B. www.baby-markt.de) gibt es ihn ab 140 EUR. Ohne Isofix (Römer Kid oder Kid Plus) kostet er ab 110 EUR und die 30 EUR wäre mir die höhere Sicherheit wert und, den leeren Sitz nicht immer anschnallen zu müssen. Klar, eine reine Sitzerhöhung ist deutlich billiger (bei Norma neulich für 4 EUR), aber der Seitenaufprallschutz ist indiskutabel.

LG

Verena
 

Fioflo

Herzilein
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Diese reinen Sitzerhöhungen würde ich auch keinesfalls empfehlen.
Der Römer Kidfix ist klasse (wenn ihr Isofix habt). Der genannte VIP ist ein älteres Modell, da gibt es inzwischen Verbesserungen.
Oder auch der Storchenmühle Ipai Seatfix, der ist neu auf dem Markt und etwas günstiger als der Römer, ebenfalls ein guter Sitz.
Der Maxi Cosi Rodi XR kann noch eine leichte Liegeposition machen, der Rodi SPS ist auch in Ordnung.
Lass Dein Kind am besten Probesitzen und entscheidet dann.
:winke:Bianca
 

Connie

Mary Poppins
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Verena, das seh ich schon auch so wie Du - deshalb haben wir ihn ja auch.

Aber wenn sie gleich zwei braucht, sind das fast 300 EUR, das ist auf einmal schon viel Geld.

Jedenfalls was mir noch kam bei dem Hinweis von Bianca auf die Liegeposition: In unserem Auto sind die Rücksitze einzeln und wenn Anna es etwas bequemer haben soll, ziehe ich ihren Sitz nach vorne und kipp die Lehne etwas nach hinten. Richtig weit hinter soll man das wohl nicht machen, weil dann die Sicherheit wieder flöten geht. Aber etwas bequemer wird´s allemal.

Liebe Grüße,
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

wir haben einen Römer, weiß den Namen vom Modell grad nicht, kostete so um die 90 Euro... und das Dr***ding würd ich nieeeemehr kaufen...

er ist schmal, wir haben glück, unser dünnes Kind passt rein, aber wie er mit 12 da noch reinpassen soll, frag ich mich schon...
dann ist er unkomfortabel und in Kurven kippt er seitlich, bis der Gurtstraffer spannt :bruddel:
Und ganz besonders ärgerlich ist das unmögliche Gepfrimel bis man das Polster nach dem Waschen wieder drin hat, es gibt ganz kurze gummis die man in unmöglich gebogene Haken einhaken muß, was entweder nur geht wenn man ein indisches Leiharbeiterkind mit feinen Fingerchen im Haus hat oder sich mit vielerlei Stäbchen und Pinzetten behilft. Der Rest des Polsters wird "einfach" nur in fieselige haken eingefädelt wo es nicht hält und dann dem Kind während der Fahrt um die Ohren baumelt:ochne:.

Das Gute an dem Sitz ist dass man Lehne vom Sitz trennen kann und die Rücklehne höhenverstellbar ist.
Aber wir werden noch einen weiteren Sitz anschaffen, mit diesem Teil ärgert man sich nur...

B.t.w. - es gab vor geraumer Zeit schonmal nen ausführlichen Fred über Kindersitze mit ganz aussagekräftigen Statements...

lg:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Muss ich noch alles in Ruhe durchlesen, danke Euch!!

Wir brauchen auch nur noch einen :) ein Auto kommt nächstes Jahr weg, das können wir uns wahrscheinlich nicht mehr leisten!!

Geld gespart :) .
 
Oben