Autositz für 8-jährige

Elchen

Aufraffbremse
Sagt mal, ihr Eltern von 8-jährigen Kindern.
Was habt ihr für Sitze für eure Kinder?
Wir haben den Römer King und so langsam ist der Bezug echt schäbig.
Ein Neuer ist aber schon ziemlich teuer und ich überlege mal wieder einen neuen Sitz zu kaufen.
Nur welchen????
Die Sitze gehen ja von 15-36 Kilo. Yannick wiegt aber 38 Kilo. Und nun?
 

Su

Das Luder
AW: Autositz für 8-jährige

Die Sitze gehen ja von 15-36 Kilo. Yannick wiegt aber 38 Kilo. Und nun?

Sind die 38 kg richtig? Oder ein Schreibfehler? Yannick ist ja 9 und wiegt 28 kg ist aber auch nicht einer der Größten!

Ansonsten lese ich mal gespannt mit, weil wir das Rückenteil abgemacht haben letzte Woche und ich mir noch nicht sicher bin, od das schon i.O. ist oder nicht.

Lg
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Autositz für 8-jährige

Huhu,

wir haben damals einfach das Rückenteil abgemacht, unser Großer passte da nicht mehr rein. Jetzt sitzt er immer noch auf dieser Sitzerhöhung, obwohl er sie eigentlich nicht mehr bräuchte, da er jetzt über 150cm groß ist.

Und nein, unser Sohn ist nicht der Größte in der Klasse :hahaha:

LG
 

Monsy

Agent Amour
AW: Autositz für 8-jährige

Da häng ich mich mal ran. Lara ist mit 7 und einer Größe von 135 cm mit 28 kg auch nicht gerade kurz. Und mit dem Storchenmühle Starlight SP sind wir bald an der Grenze der Bequemlichkeit für das Kind.

Lg.
 

ela

Süße
AW: Autositz für 8-jährige

wir haben verschiedene Varianten.

Bei dem Römer haben wir auch die Rückenlehen abgemacht und Laurenz ist ja auch kein Fliegengewicht.

Ansonsten haben wir noch Sitzerhöhungen in den Auto. Also nicht so Schaumstoffteile, schon bessere

:winke: ela
 

Alley

Miss Ellie
AW: Autositz für 8-jährige

Wir haben auch nur noch die Sitzerhöhungen in den Autos.
Aber in 4 cm ist damit zum Glück auch Schluß! ;-)
 
P

Paulchen

AW: Autositz für 8-jährige

Wir haben den Cybex Soluten X-Fix in schwarz fürs Cabrio und den Maxi Cosi Rodi als Zweitsitz im anderen Wagen.

Mein Kind wird langmöglichst mit Seitenschutz am Kopf fahren. Paul ist übrigens 1,30 und wiegt ca. 26 Kilo. Ich glaub du hast dich um 10 Kilo vertan :)

:winke: Katja
 
Oben