Autositz für 8-jährige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elchen, 5. März 2011.

  1. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    Sagt mal, ihr Eltern von 8-jährigen Kindern.
    Was habt ihr für Sitze für eure Kinder?
    Wir haben den Römer King und so langsam ist der Bezug echt schäbig.
    Ein Neuer ist aber schon ziemlich teuer und ich überlege mal wieder einen neuen Sitz zu kaufen.
    Nur welchen????
    Die Sitze gehen ja von 15-36 Kilo. Yannick wiegt aber 38 Kilo. Und nun?
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Autositz für 8-jährige

    Sind die 38 kg richtig? Oder ein Schreibfehler? Yannick ist ja 9 und wiegt 28 kg ist aber auch nicht einer der Größten!

    Ansonsten lese ich mal gespannt mit, weil wir das Rückenteil abgemacht haben letzte Woche und ich mir noch nicht sicher bin, od das schon i.O. ist oder nicht.

    Lg
    Su
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Autositz für 8-jährige

    Huhu,

    wir haben damals einfach das Rückenteil abgemacht, unser Großer passte da nicht mehr rein. Jetzt sitzt er immer noch auf dieser Sitzerhöhung, obwohl er sie eigentlich nicht mehr bräuchte, da er jetzt über 150cm groß ist.

    Und nein, unser Sohn ist nicht der Größte in der Klasse :hahaha:

    LG
     
  4. Monsy

    Monsy Agent Amour

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Autositz für 8-jährige

    Da häng ich mich mal ran. Lara ist mit 7 und einer Größe von 135 cm mit 28 kg auch nicht gerade kurz. Und mit dem Storchenmühle Starlight SP sind wir bald an der Grenze der Bequemlichkeit für das Kind.

    Lg.
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Autositz für 8-jährige

    wir haben verschiedene Varianten.

    Bei dem Römer haben wir auch die Rückenlehen abgemacht und Laurenz ist ja auch kein Fliegengewicht.

    Ansonsten haben wir noch Sitzerhöhungen in den Auto. Also nicht so Schaumstoffteile, schon bessere

    :winke: ela
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Autositz für 8-jährige

    Wir haben auch nur noch die Sitzerhöhungen in den Autos.
    Aber in 4 cm ist damit zum Glück auch Schluß! ;-)
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Autositz für 8-jährige

    Sitzerhöhung vom Concord und vom Römer :winke:
     
  8. AW: Autositz für 8-jährige

    Wir haben den Cybex Soluten X-Fix in schwarz fürs Cabrio und den Maxi Cosi Rodi als Zweitsitz im anderen Wagen.

    Mein Kind wird langmöglichst mit Seitenschutz am Kopf fahren. Paul ist übrigens 1,30 und wiegt ca. 26 Kilo. Ich glaub du hast dich um 10 Kilo vertan :)

    :winke: Katja
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welcher sitz für 8 jährigen bis 38 kg

    ,
  2. autositz 8 jährige

Die Seite wird geladen...