Autositz für 8-jährige

Connie

Mary Poppins
AW: Autositz für 8-jährige

Hallo,

wir haben den Römer Kidfix und da ist die Rückenlehne noch ein ganzes Stück nach oben verstellbar bevor Anna von der Länge her rausgewachsen ist. Gewichtsmäßig liegt sie bei knapp 26 kg, da ist also auch noch "Luft".

Wenn der Sitz an sich noch gut wär und von Größe/Gewicht (?) her passt, Ersatzbezug aber zu teuer ist (kein ebay-Schnäppchen in Sicht?) , wie wäre es mit so nem extra Frotteeüberzug?

So einen haben wir für Annas Sitz besorgt, weil es den Kidfix damals auf die Schnelle grad nur in Dunkelblau gab, das wollte meine Prinzessin nicht :nix: Der Bezug an sich war zwar auch nicht hübsch, sondern betongrau. Aber mit Simplicol in der Farbe die Anna sich raussuchen durfte wurde es dann ganz nett.

Sie liebt ihren einzigartigen grünen Bezug immer noch, obwohl er jetzt oben an der Kopfstütze so langsam durchscheuert. Unser begrenzender Faktor ist nämlich, dass die Kopfstütze schon seit einiger Zeit am Seitenrahmen vom Auto anstößt. Ich als Sicherheitsfanatikerin werd dann aber demnächst eher die Autositze ummontieren, als den Seitenschutz vom Kindersitz abzumachen...

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Autositz für 8-jährige

Hallo,

wir haben den Römer Kidfix und da ist die Rückenlehne noch ein ganzes Stück nach oben verstellbar bevor Anna von der Länge her rausgewachsen ist. Gewichtsmäßig liegt sie bei knapp 26 kg, da ist also auch noch "Luft".

Wenn der Sitz an sich noch gut wär und von Größe/Gewicht (?) her passt, Ersatzbezug aber zu teuer ist (kein ebay-Schnäppchen in Sicht?) , wie wäre es mit so nem extra Frotteeüberzug?

So einen haben wir für Annas Sitz besorgt, weil es den Kidfix damals auf die Schnelle grad nur in Dunkelblau gab, das wollte meine Prinzessin nicht :nix: Der Bezug an sich war zwar auch nicht hübsch, sondern betongrau. Aber mit Simplicol in der Farbe die Anna sich raussuchen durfte wurde es dann ganz nett.

Sie liebt ihren einzigartigen grünen Bezug immer noch, obwohl er jetzt oben an der Kopfstütze so langsam durchscheuert. Unser begrenzender Faktor ist nämlich, dass die Kopfstütze schon seit einiger Zeit am Seitenrahmen vom Auto anstößt. Ich als Sicherheitsfanatikerin werd dann aber demnächst eher die Autositze ummontieren, als den Seitenschutz vom Kindersitz abzumachen...

:winke:

Vor 3 Jahren habe ich das auch noch anders gesehen;) und Larissa fährt auch noch mit Lehne.

Lg
Su
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Autositz für 8-jährige

Sind die 38 kg richtig? Oder ein Schreibfehler? Yannick ist ja 9 und wiegt 28 kg ist aber auch nicht einer der Größten!
Nein, ich habe mich nicht vertan. Er wiegt 38 Kilo und ist 1,43m groß!:umfall:

Ich glaub du hast dich um 10 Kilo vertan :)

:winke: Katja
s.o.!
Mein Mann hat auch nur ein Sitzkissen in seinem Auto.
Aber ich denke, solange Yannick den anderen Sitz mit Rückenlehne ohne zu murren nimmt, lasse ich ihn darin sitzen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Autositz für 8-jährige

Wir haben erst kürzlich auf eine Sitzschale umgestellt, da die Rückenlehne unsers Kindersitzes (alte Variante des Cybex) nicht mehr höher zu verstellen war.
Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, meine Große wäre noch länger mit Seitenaufprallschutz ausgestattet gewesen, aber einen neuen Kindersitz wollten wir dann auch nicht mehr kaufen.
Die sind ja leider nicht gerade billig und bei meiner Großen fehlen nur noch 7 cm, bis sie dann keinen Sitz mehr braucht.
 
Oben