Autokenner hier?

Su

Das Luder
AW: Autokenner hier?

für 440 hättet ihr ja gleich ein neues "ich-halt-noch-ein-jahr-durch"-auto leisten können ;-) ansonsten kann ich dir nicht helfen, kann gut an rädern rumschrauben, autos mag ich nicht anlangen. ich würde das auto ja schnellstmöglich an einen bastler verkaufen - oder springt evt noch ne abwrackprämie raus?

Ja, wahrscheinlich werden wir doch noch die Abwrackprämie einsacken, aber wenn wir das gewusst hätten vor 3 Wochen hätten wir das blöde Auto gleich stehen lassen und nicht mehr zur Werkstatt abgeschleppt :ochne::ochne::ochne: :heul:

Wir wären halt gerne noch bis Anfang Sommer nächstes Jahr gefahren, weil ich halt jetzt keine neuen Fixkosten wollte, wegen der Schwangerschaft, kann ja nur bis zum Schluß arbeiten, wenn alles gut geht und man weiß ja nie.....

Meine Eltern, die Engel, sagen zwar sie helfen falls Einnahmen ausfallen, aber ich wollte doch so gerne mit 37 Jahren mal richtig unabhängig werden:hahaha:

LG
Su
 

Su

Das Luder
AW: Autokenner hier?

Na hoffentlich hat Dein Mann genügend Wasser dabei!! So ungekühlt mögen die Motoren nämlich gar nicht!
Nicht das die noch liegen bleiben, die müssen doch nicht weit fahren, oder?

Lg Tanja

Nein nur nach München rein, so 20-25 km.-...... Wasser haben sie dabei, wollten sie zwar selber trinken, aber zur Not müssen sie was abgeben:hahaha: der arme Kerl muss jetzt immer mit dem Auto fahren, ich fahre nur noch mit unserem Schnuckel-Zweit-Auto:heilisch: - trau dem Frieden ja nu gar nicht mehr.

Ach jetzt fällt mir noch was ein, Heizung müssen wir testen, aber die Klimaanlage geht nicht mehr, gab auch einen Reperaturversuch für 300,00 Euro, aber halft nix, die Rechnung habe ich aber auf 150,00 runtergehandelt, ich zahl doch nicht für was ohne Erfolg:bruddel:angeblich kann man Klimaanlage aber nur durch ausprobieren reparieren?????


LG
Su
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Autokenner hier?

Klimaanlange füllt man erst mal auf und wenns dann immer noch nicht funktioiert, dann ist es in der Regel der Klimakompressor. Der kostet je nach Auto zwischen 600 und 900 €.
Gruss Männe(der gerne an Autos rumbastelt)
 

Su

Das Luder
AW: Autokenner hier?

Gruss Männe(der gerne an Autos rumbastelt)

Schade dass Männe nicht in Bayernlande wohnt, mein Männe kennt sich leider nicht aus und so müssen wir immer glauben was die Werkstatt sagt, wobei wir der eigentlich vertrauen, da es eigentlich schon fast Bekannte sind, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Aber einfach noch eine Rückmeinung wäre toll.

Darf ich Dich noch was fragen, ist KIA wirklich eine Schrottautomarke, das meinte nämlich unsere Werkstatt (Vertragshändler von BMW und VW;)), da wir mit einen KIA Carnival liegäugeln.

LG
Su
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Autokenner hier?

Ja Su, K.IA ist soooo schnell schrott, die werden nicht auf Langlebigkeit gebaut :jaja:

Wir wollten uns erst auch einen kaufen den Carnival aber meine liebe Tante hat uns arg davon abgeraten, und die ist Kfz-Meisterin.

Übrigens mein GöGa bastelt auch gerne am Auto und macht soweit es geht auch alles selber. Könnte ihn ja mal vorbeischicken, wenn wir demnächst wieder in München sind bzw. in FFB wäre aber dann Winter ;-)

Lg Tanja
 

Su

Das Luder
AW: Autokenner hier?

Ja Su, K.IA ist soooo schnell schrott, die werden nicht auf Langlebigkeit gebaut :jaja:

Wir wollten uns erst auch einen kaufen den Carnival aber meine liebe Tante hat uns arg davon abgeraten, und die ist Kfz-Meisterin.

Übrigens mein GöGa bastelt auch gerne am Auto und macht soweit es geht auch alles selber. Könnte ihn ja mal vorbeischicken, wenn wir demnächst wieder in München sind bzw. in FFB wäre aber dann Winter ;-)

Lg Tanja

Das ist ja total lieb, egal ob wegen dem Auto oder nicht, wäre ein Treffen doch auf alle Fälle schön, was meinst Du?

Was habt ihr dann für ein Auto gekauft?

Im Notfall würden wir ihn für 3 Jahre übers Geschäft leasen und dann ist die Garantie rum und wir geben ihn wieder zurück:heilisch:

Lg
Su
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Autokenner hier?

:winke:

Hatte gerade meinen Mann am Tel.,er meinte das es evtl. noch die Wasserpumpe sein könnte!!Dann müssten aber am Boden Flecken sein!!
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Autokenner hier?

Es gibt keine schlechten Autos mehr nur die einen halten 20j und die anderen 10j irgendwo muss der günstige Preis ja auch herkommen.
Ich kenne ein paar Kia fahrer und die sind bis auf kleinigkeiten zufrieden (Hier und da klappert mal was und das Armaturenbrett knistert hin und wieder da kommt halt der Preis durch) aber sonst ok ein Freund hat `nen carnival 2.9d mit 344000km und er läuft ohne probleme alle 10000km oel und filter neu alle 2j. klima füllen lassen.
gr "Männe"
 
Oben