Autokenner hier?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 4. August 2009.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Huhu,

    unser Sorgenkind, hat jetzt Gnadenfrist bis der TÜV uns scheidet oder es vorher verreckt. Die Werkstatt versteht ja leider den Satz, nichts teueres meh rmachen nicht so wirklich.

    Wie auch immer, unsere letzte Reperatur vor 2 Woche war eine lose Schraube bei der Gangschaltung die sich ins Getribe verflüchtigt hatte und für 440 Euro mit einer Spezialkamere gesucht werden musste:umfall:

    Gestern dann das Neueste Warnlicht kam, mit dem Hinweis anhalten - sofort in die Werkstatt, Markus hat dann mal geguckt, Kühlwasser war komplett leer, jetzt hat er es aufgefüllt und scheinbar fährt das Ding wieder.

    Meine Frage, wenn das Fahrzeug innerhalb von 2 Wochen die komplette Kühlflüssigkeit verliert, kann man dem irgendwie selber Abhilfe verschaffen oder kippt man halt einfach immer wieder nach:cool:

    LG
    Su
     
  2. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Autokenner hier?

    Hallo Su!

    Vielleicht ist ja der Kühler undicht!
    Wird der denn heiß?
    Klappt die Heizung? Blöde Frage im Sommer aber wenn die nicht geht könnte es auch die Zylinderkopfdichtung sein.
    Springen die Ventilatoren an?

    Habt ihr, wenn ihr den Öleinfüllstutzen öffnet so karamellfarbigen Schmier am Deckel? Dann ist´s die ZKD.

    Klar kann man Kühlwasser immer nachfüllen, aber ob der Motor das so toll findet, glaube nicht.

    Lg Tanja
     
  3. Mama2004

    Mama2004 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Metjendorf
    AW: Autokenner hier?

    Hallo Su

    Das klingt ganz danach das der Kühler seinen Geist aufgibt!!! Ihr solltet immer Wasser zum nachfüllen dabei haben!!! Es gibt da aber Kühlerdichtung. Das ist ein flüssiges Zeug was man in den Kühler kippt! Fag mich jetzt bitte nicht wie teuer das ist weiß ich leider nicht!


    Lieben Gruß Natascha
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Autokenner hier?

    Danke Tanja,

    das sind ja ne Menge Infos, aber leider kann ich die nicht beantworten, das Auto ist gerade mit Mann + Kind beim Hockeycamp, die kommen morgen Abend wieder, dann gebe ich mal die Fragen weiter:heilisch:

    LG
    Su
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Autokenner hier?

    Diese Flüssigkeit kostet ca. 5-8 € und gibt es bei jeder Tankstelle. Glaube aber das es eher die ZKD ist. Gruss Männe
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.855
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Autokenner hier?

    Danke auch Dir Natascha!

    LG
    Su
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Autokenner hier?

    für 440 hättet ihr ja gleich ein neues "ich-halt-noch-ein-jahr-durch"-auto leisten können ;-) ansonsten kann ich dir nicht helfen, kann gut an rädern rumschrauben, autos mag ich nicht anlangen. ich würde das auto ja schnellstmöglich an einen bastler verkaufen - oder springt evt noch ne abwrackprämie raus?
     
  8. Supermannmädchen

    Supermannmädchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da wo die Gesundheitslatschen gemacht werden
    AW: Autokenner hier?

    Na hoffentlich hat Dein Mann genügend Wasser dabei!! So ungekühlt mögen die Motoren nämlich gar nicht!
    Nicht das die noch liegen bleiben, die müssen doch nicht weit fahren, oder?

    Lg Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...