Außentreppe "verkleiden"

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

im Zuge einer Planung (wird noch nicht verraten was ;) ) werden wir unsere Außentreppe (zur Zeit reiner Beton und ohnne Geländer) endlich fertig stellen lassen müssen.

Meine Frage jetzt: welche Handwerker machen sowas? Maurer? Schreiner (hätte gerne eine Holzverkleidung und ein Holzgeländer)? Wer sonst noch.

Ich hab ja von so Sachen null Ahnung und hoffe, dass mir die Häuslebauer da etwas helfen können.




:winke:

Rosi
 

Petra

desperate housewife
AW: Außentreppe "verkleiden"

Da häng ich mich mal neugierig dran!

Wir haben auch so hässliche Beton-Platten mit diesen komischen kleinen Kieselsteinen drin als Stufen, aber irgendwie kann man da auch nix machen, ohne die Haustür unten absägen zu müssen, weil ich sonst ne Stufe zum Hausflur hin drin hätte, denk ich mir.....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Außentreppe "verkleiden"

:bruddel:

Und ich dachte jetzt, du hättest den ultimativen Tipp :hahaha:

Dann warten wir mal zu zweit, ob uns jemand helfen kann .....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Außentreppe "verkleiden"

Ich schubs das mal hoch - vielleicht hat ja inzwischen jemand den ultimaitven Tipp.

Könnte man evtl. auch mit Kunstrasen oder Filzteppich verkleiden? Wäre dann nur eine Übergangslösung, aber immerhin optisch ansprechender.


:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Außentreppe "verkleiden"

Rosi, wat hast du vor?

Verkleidungstechnisch: wir haben so ne olle Treppe mit Gitterrosten, echt mies für kleine Hundepfoten. Wir haben darauf Kunstrasen, allerdings die Plastevariante (ist langlebiger) festgemacht. Das hält gut. Unsere Holztreppen hat der Treppenbauer gemacht, keine Ahnung ob die ne spezielle andere Fachbezeichnung haben - das Netz findet die unter "Treppenbauer".
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Außentreppe "verkleiden"

Andrea, ich hab ja inzwischen meine Musikschule angemeldet - und da wäre eine schönere Treppe und auch ein Geländer nicht das verkehrteste!

Das mit dem Kusntrasen ist doch schon mal eine Variante.

Weißt du noch, was ihr für die Holztreppe bezahlt habt?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Außentreppe "verkleiden"

Wir haben unsere Gartentreppe aus Betonstufen einfach mit Granitplatten beklebt. Sieht super aus und hält ewig, wenn man den richtigen Kleber hat.

Wenns außen wirklich Holz sein soll, einfach mal beim Schreiner anfragen.
 
Oben