Außentreppe "verkleiden"

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Außentreppe "verkleiden"

Also Treppengeländer aussen macht eigentlich der Schreiner, oder auch Balkonbauer :jaja:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Außentreppe "verkleiden"

OK, das sind doch schon mal mehr Infos als das letzte Mal ;)

Danke dafür!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Außentreppe "verkleiden"

Rosi, wir haben Innentreppen aus Holz und die haben damals Schwiegereltern einbauen lassen. Keine Ahnung, was das gekostet hat.

Wir haben unseren Kunstrasen wegen der Gitter gut mit Kabelbinder festmachen können. Ihr müsstet das irgendwie anders machen.

Ach ja, ich find du wohnst zu weit weg *maul*
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Außentreppe "verkleiden"

Bei uns haben die Fliesenleger die Granitplatten gelegt - sieht super aus! Und unser Geländer kommt in den nächsten Tagen vom SChlosser! :jaja:

Kann gern Bilder machen, wenn es fertig ist..oder eben nur vom Belag momentan!
 

Pomponella

Heisse Affäre
AW: Außentreppe "verkleiden"

Eigentlich hast du wirklich die volle Bandbreite: Steinmetz, Fliesenleger, Schlosser, Zimmermann, Schreiner - ist eben Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.
Mit ein bißchen Geschick kann man selbst fliesen und im Baumarkt kann man sogar Geländer kaufen - es geht also auch günstiger, evtl halt nicht so langlebig. Je nach Treppenbreite könnte man auch ein "Geländer" hochmauern und als Abschluss oben drauf ein schönes Holzbrett montieren, u.ä.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Außentreppe "verkleiden"

Dass ich die Bandbreite habe, ist mir schon klar, aber einiges st dann doch etwas sehr teuer.

Hochmauern geht nicht, da die Treppe dafür 1. zu hoch ist und 2. der Platz unter der Treppe vom Kind genutzt wird.

Selber fliesen wäre dann wohl die günstigste Alternative.


:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Außentreppe "verkleiden"

Bei Fliesen pass aber auf, dass die tatsächlich für draußen und für alle Witterungen geeignet sind. SchwieMu hat damals die falschen gekauft ;) Und im Winter wirds gut glatt :jaja:
 
Oben