Ausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von milabn, 20. August 2007.

  1. Hallo,

    mein kleiner Leon (1 Jahr) hat seit gestern am ganzen Körper Ausschlag. Kleine rote Punkte auch auf den Händen und im Gesicht. Wir waren gestern auch beim Arzt und sie meinte es sei ein unspezifischer Virusinfekt. Ein Streptokokkentest war negativ. Jetzt steigt aber seit heute morgen seine Temperatur etwas an (38,0). Was könnte das denn sein und ist es ansteckend? Er muß eigentlich zum Eingewöhnen in den Kindergarten,wenn er fieberfrei ist.

    Kennt jemand diese Symptome?

    LG

    Mila:winke:
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag

    Hallo Mila und herzlich Willkommen hier im Forum,
    Was das genau ist, kann ich Dir genauso wenig wie jeder andere hier im Forum sagen - Ferndiagnosen funktionieren leider nicht. Was kann es sein? Windpocken wären möglich, es gibt andererseits wirklich so viele Virusinfekte, die mit einem (unspezifischen) Ausschlag einhergehen, daß man sie teilweise gar nicht mit Namen "ansprechen" kann.
    Ich würde ihn heute nicht in die Kindereinrichtung bringen, sondern vielleicht nochmal zum Kinderarzt gehen, wenn die Temperatur weiter hochgeht.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Ausschlag

    Hallo Anke,

    danke fuer Deinen Ratschlag. Mich haben dann auch zwischenzeitlich die Nerven verlassen und ich war beim Kinderarzt. Es scheint tatsächlich nix dramatisches zu sein. Tatsächlich dieser unspezifische Virusinfekt ohne weitere Symptome. Mittlerweile sind auch andere Kinder aus unserem Bekanntenkreis erkrankt.

    Gruß

    Milabn
     
  4. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Ausschlag

    Hallo,

    mal an 3 Tage Fieber gedacht?

    :winke:
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag

    Sonnenshine, beim Drei-Tage-Fieber kommt der Ausschlag erst mit dem Entfiebern, außerdem geht das Fieber sehr hoch dabei. Das fällt hier also aus.
    LG, Anke
     
  6. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ausschlag

    genau das gleiche hatte Lilja auch. Erst hieß es Hand-Mund-Fuss-Kankheit (aber dazu passte der Ausschlag nicht, der sich dann überall verteilte) dann irgendein Virus und heute dann Blasenentzündung...
    Drücke euch die Daumen, das es bei euch nicht so ist!
     
  7. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Ausschlag


    Hallo,

    sorry vergessen. Ist zu lange her als mein Zwerg das hatte. War halt nur mein 1. Gedanke.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unspezifischer virusinfekt

Die Seite wird geladen...