Ausschlag

M

milabn

Hallo,

mein kleiner Leon (1 Jahr) hat seit gestern am ganzen Körper Ausschlag. Kleine rote Punkte auch auf den Händen und im Gesicht. Wir waren gestern auch beim Arzt und sie meinte es sei ein unspezifischer Virusinfekt. Ein Streptokokkentest war negativ. Jetzt steigt aber seit heute morgen seine Temperatur etwas an (38,0). Was könnte das denn sein und ist es ansteckend? Er muß eigentlich zum Eingewöhnen in den Kindergarten,wenn er fieberfrei ist.

Kennt jemand diese Symptome?

LG

Mila:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag

Hallo Mila und herzlich Willkommen hier im Forum,
Was das genau ist, kann ich Dir genauso wenig wie jeder andere hier im Forum sagen - Ferndiagnosen funktionieren leider nicht. Was kann es sein? Windpocken wären möglich, es gibt andererseits wirklich so viele Virusinfekte, die mit einem (unspezifischen) Ausschlag einhergehen, daß man sie teilweise gar nicht mit Namen "ansprechen" kann.
Ich würde ihn heute nicht in die Kindereinrichtung bringen, sondern vielleicht nochmal zum Kinderarzt gehen, wenn die Temperatur weiter hochgeht.
Liebe Grüße, Anke
 
M

milabn

AW: Ausschlag

Hallo Anke,

danke fuer Deinen Ratschlag. Mich haben dann auch zwischenzeitlich die Nerven verlassen und ich war beim Kinderarzt. Es scheint tatsächlich nix dramatisches zu sein. Tatsächlich dieser unspezifische Virusinfekt ohne weitere Symptome. Mittlerweile sind auch andere Kinder aus unserem Bekanntenkreis erkrankt.

Gruß

Milabn
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag

Sonnenshine, beim Drei-Tage-Fieber kommt der Ausschlag erst mit dem Entfiebern, außerdem geht das Fieber sehr hoch dabei. Das fällt hier also aus.
LG, Anke
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag

genau das gleiche hatte Lilja auch. Erst hieß es Hand-Mund-Fuss-Kankheit (aber dazu passte der Ausschlag nicht, der sich dann überall verteilte) dann irgendein Virus und heute dann Blasenentzündung...
Drücke euch die Daumen, das es bei euch nicht so ist!
 
Oben